Hi,
ich habe mir vor kurzem das Pioneer Avh-x5500bt geholt und die Lenkradfernbedienung von NIQ (gibts bei Amazon) und habe bis jetzt keine Probleme. Radio und die Lenkradfernbedienung funktioniert ohne Probleme. Kosten hierfür 70€
Gruß
Hi,
ich habe mir vor kurzem das Pioneer Avh-x5500bt geholt und die Lenkradfernbedienung von NIQ (gibts bei Amazon) und habe bis jetzt keine Probleme. Radio und die Lenkradfernbedienung funktioniert ohne Probleme. Kosten hierfür 70€
Gruß
Also ich habe nur die Zündung nicht angehabt. Brauchst nicht wirklich die Batterie abklemmen. Habe ich auch nicht gemacht und ist nichts passiert
Möchte dir zwar nichts falsches sagen aber wenn es ein Werksradio ist müssten die Stecker soweit passen. Hol dir lieber erst das Radio und schau nach ob's passt bevor du noch Geld für Stecker ausgibst
Gruß
Hi,
willkommen im Forum. Vielleicht sieht man sich ja mal
Hi,
Danke!
Hier nun auch paar Bilder von außen. Bin momentan dabei ein neues Radio einzubauen. Sobald ich fertig bin gibts auch davon Bilder hier schonmal ein vorgeschmack
Also du könntest einen high low adapter anschließen für eine endstufe aber da müsstest du halt kabel verlegen und die leistung ist auch nicht so toll. So habe ich es gemacht aber ich bin gerade dabei mir ein neues radio zu kaufen.
Vielleicht hat ja jemand eine bessere Lösung für dein Problem
Hi Marko,
Wie viel möchtest du denn ca. ausgeben? Die Boxen von Opel sind an sich ganz okay aber haben durch das Radio nicht so viel Leistung.
Wenn du keine Kabel verlegen möchtest könntest du auch kostengünstig Sage ich mal die boxen wechseln wobei das nicht wirklich nötig ist.
Ich würde dir zu einem neuen Radio raten wenn du auf die Uhrzeit und Datum verzichten kannst wobei du das mit einem Lenkradfernbedienungsadapter noch einstellen kannst was auch schon ca 75€ kostet
Hallo zusammen,
ich bin der Kürsat, 21 Jahre alt und komme aus der Opelstadt Rüsselsheim.
Bin schon etwas länger dabei aber war nicht wirklich aktiv im Forum. In letzter Zeit schraube ich etwas an meinem Auto rum und schaue öfter mal nach und dachte mir "so jetzt musst du dich auch mal vorstellen".
Also ich habe meinen Corsa ca. vor 2 Jahren geholt und bin bis jetzt sehr zufrieden.
Ist ein 1.7er CDTI Cosmo Edition mit 125 PS
Was ich verändert habe:
- Anlage Hifonics
- abgedunkelte Seitenblinker
- abgedunkelte Rückleuchten
- Xenon Scheinwerfer
- Sportkühlergrill
- rote LEDs im Innenraum
Unten auch mal paar Bilder von meinem Corsa und leider auch die einzigen die ich zurzeit drauf habe.
Bei Veränderungen gibt's auch natürlich die entsprechenden Bilder
Ciaoooo
Hi,
Ich überlege mir auch so ein pioneer radio anzuschaffen. Hat sich das mit dem Problem erledigt oder ist es nicht kompatibel?
Seid ihr damit zufrieden?
Was brauche ich noch alles zusätzlich? Nur mit dem Radio ist es ja leider nicht getan. Habe zurzeit das CD70 mit einem GID und Lenkradfernbedienung.
Gruß
Hi Max,
Das selbe Problem hatte ich auch. Habe auch das selbe Radio drin und wollte das Originale nicht ausbauen, also habe ich mir so einen Adapter geholt.
Habe zum Glück einen Kollegen der arbeitet bei Opel. Der hat die genauen Schaltpläne. Haben nur paar Kabel abgetrennt und an den Adapter befestigt. Also musste nichts zusätzlich noch dazu kaufen.
Frag einfach mal bei einem Händler ob die dir den Schaltplan dafür geben oder zumindest verraten welche Kabel du abtrennen musst. Falls ich mein Radio mal ausbauen sollte mache ich mal Bilder.
Ein Nachteil ist aber, dass die Musik nicht so laut ist. Also hat nicht so viel Leistung und seitdem ich ein Power Cap eingebaut habe schaltet der den Sub-Woofer ab.
Gruß