Ja, das ist nicht mehr aktuell, ist mittlerweile ein neuer
Beiträge von stephan91
-
-
Hallo,
unser Opel-Händler meinte auf die Frage, ob die Nachrüstung des Tempomats bei unserem Corsa möglich wäre, dass die das zwar auch schon bei vielen Corsas gemacht haben, unser aber zu neu sei (BJ. 2012, also schon Facelift) und die neueren ein anderes Steuergerät hätten, womit das nicht mehr nachträglich aktiviert werden könnte.
Der meinte, dafür müsste ein ganz neues Steuergerät her (>1000 €), was natürlich nicht zur Debatte stehen würde.Ist das wirklich so, hat jemand davon schonmal gehört?
Ich war eigentlich ziemlich optimistisch, nachdem ich die Einträge hier dazu gelesen hatte.Gruß,
StephanFalls das relevant ist: Ist ein CD30 MP3 drin mit dem einfach Display und kein Bordcomputer.
-
Mittlerweile sind uns zwei/drei Dinge unangenehm aufgefallen:
- Die Bremsen knartschen eigenartig (eigentlich schon seit Auslieferung, dachten, das würde sich legen, dem ist aber nicht so). Also das ist kein typisches Quietschen, wie man es von Bremsen manchmal kennt, sondern mehr son knartschen, je nachdem, wie stark man bremst.
- Der Fahrersitz "pumpt" sich automatisch runter nach einiger Zeit des Draufsitzens.. also er gibt nach und man muss ihn nach 1-2 Tagen wieder auf die eigentlich Höhe hochpumpen
(- Der Motor (1.2), der zumindest für den 5-Türer einfach zu klein ist, wird beim nächsten auf jeden Fall ein 1.4er)
Das mit dem Sitz konnte ein Test bei der letzten Durchsicht nicht bestätigen, kommt aber wie gesagt immer nach 1-2 Tagen.
Hat irgendjemand schonmal ähnliche Probleme gehabt?
-
Metro ist immer wieder eine gute Wahl!
Viel Spaß! -
Schöne Fotos von einem schönen Auto! Viel Spaß!
-
Super, das Foto gefällt mir sehr! Tolle Bearbeitung und eine gute Idee!
Viel Spaß auch mit dem Auto, ist wirklich sehr schick!
-
Ein sehr schöner Wagen! Viel Spaß damit!
-
Wobei der "Insektenschutz" natürlich wirklich sehr bescheiden aussieht (um es mild auszudrücken :D)
Aber ohne ihn, wirklich ein sehr toller Wagen!
Glückwunsch!Gruß,
Stephan -
Kannst ja beim nächsten mal nen DRI machen, damit die Frontscheinwerfer nicht so überstrahlt sind.. ansonsten echt schön!
Vor allem gefällt mir das weiche Licht beim 2. Bild! -
Schöne Spiegel
Gefällt mir!