Beiträge von azrael171287

Nein von außen habe ich das nicht gesehen. Es scheint auch wohl nur der Belag an sich zu sein. Die Metallbasis des Bremsklotzes hat keinen Riss. Sehr komisch das ganze, zumal die hinteren Bremsen laut FOH noch super aussehen.

Ich frage morgen mal ob ich die kaputten Klötze bekommen kann um euch das hier mal zu zeigen.

Hallo Forumsgemeinde,

habe heute Morgen meinen Corsa OPC wegen quietschenden Bremsen zum FOH gebracht und eben die Rückmeldung erhalten, dass die Bresmbeläge in der Mitte einen Riss hätten und das die Ursache dafür sei.

Geht natürlich auf Garantie, somit bekomme ich direkt neue Scheiben mit dazu.

Habe momentan 28TKM drauf und die Bremsbeläge hinten würden noch fast wie neu aussehen. Bin zwar ab und an mal sportlich unterwegs, aber in der Regel doch sehr gemäßigt.

Durch was kann denn ein solcher Riss entstehen? Überanspruchung?

Das Problem mit den Navis habe ich auch dank Solar-Reflect. Ich besitze auch ein Garmin und halte das immer für einen Moment aus dem FEnster bis es Empfang hat. Der Saugnapf kommt an das kleine Dreiecksfenster. Wenn es erst einmal Empfang hat bricht dieser auch nicht mehr ab. Nur das finden des Signals geht nicht im "inneren".

Also die Problematik mit dem Opera hatte ich auch. War total unzufrieden damit. Immer wenn ein gewisser Pegel überschritten war regelte es herunter. Wenn man die Höhen und primär den Bass herunter stellt geht es lauter! Da das nicht zurfriedenstellend war habe ich mir eine 4 Kanal Endstufe mit Bassbox einbauen lassen.

Nun laufen die Frontlautsprecher in den Türen und die Bassbox über diese Endstufe. Nach einigen Einstellungen habe ich den Bass nun auf -7 bis -10 stehen und die Höhen auf -1. Und ich muss sagen, dass es jetzt so laut geht inkl. ordentlich BUMS das man das nicht sehr lange aushält. Das Phänomen des automatischen runterregelns ist zwar weiterhin da, jedoch erst bei für mich unerträglichen Pegeln :bow:.

Alles in allem hat sich die Investition der Endstufe, Highlow Adapter und Basskiste gelohnt

Also ich habe auch das Opera im Corsa OPC.

Nachträglich habe ich eine Endstufe von ESX (4 Kanal) nachgerüstet die nun meinen Bass im Kofferraum ansteuert und die Lautsprecher in den Türen.

Damit bin ich eigentlich zufrieden. Die Lautsprecher sind meiner Meinung nach mit der "mehr" Leistung recht vernünftig.

Bezogen auf das Thema mit den Stoßdämpfern... ist das das thema mit dem knacken oder klappern?

Ich vermute auch hinten rechts meine Klapper/Rappelquelle zu haben. Habe den kompletten kofferraum schon leer geräumt, verkleidungen abgemacht und mögliche klapper/rappelquellen zu probefahrtzwecken festgesteckt. LEIDER OHNE ERFOLG.

Hatte noch den Gurt in Verdacht, aber da komme ich nicht drann. Was meint Ihr? Ab zum FOH und den Dämpfer wechseln lassen?

Zitat

Original von azrael171287
    Also die linke sitzt jetzt beim zweiten Versuch. Aber von der rechten Seite hab ich bis auf aufgeritzte Hände keinen Erfolg gehabt X(

Ich habs nun geschafft die Wischer zu demontieren. Habe die Mutter ein stück drauf gedreht und mit einer Rohrzange den wischer dann abgezogen.

Endlich kann ich mich auch am Sprühnebel erfreuen :jump: