Beiträge von tdr250

    Hi
    Bei mir war es ähnlich. Lapidare Antwort beim FOH wir probieren es. Nach ca 15min wurde nachgefragt nach der Anleitung,die ich mitgenommen hatte und es ihnen gesagt hatte.
    Ich durfte dann mit in die Werkstatt und habe mit dem Mechaniker den BC und den Tempomat freigeschaltet. Geht ohne Probs.
    Pass aber auf wenn schon Freischaltung es gibt 2 verschiedene BC Menüs.
    Eines muss man aufrufen, das ist normal. Außerdem gibt es noch die Möglichkeit den Momentanverbrauch,Restweite und Durchschnittsverbrauch mit auf das Display der Radioanzeige zu legen. Das wusste der Mechaniker auch so.
    mfg TDR

    Hi
    habe den Tempomat ja nachrüsten lassen und muss sagen es ist wirklich auf der AB eine super Sache. Du kannst am Hebel die Geschwindigkeit auch regeln. Wenn du also schneller fahren willst einfach nach vorne drehen bzw für langsamer nach hinten. Willst du den Tempomat abschalten, geht es wie gesagt über die Bremse, die Kupplung oder einen Knopf am Hebel.
    Man muss sich schon ein bischen dran gewöhnen die Füsse stehen meistens anders, weil es so schön bequem ist. Beim plötzlichen Bremsen ist man ,wenn man nicht aufpasst nicht schnell genug auf dem Pedal. Aber wie gesagt ist alles Übungssachen.
    Fazit: Ich möchte ihn nicht mehr missen.

    Hallo komme gerade vom wirklich freundlichen Opelhändler.Habe heute den Tempomat und den Bordcomputer freigeschaltet bekommen. Habe mit dem neuen Blinkerhebel knapp 83 Euronen geblecht. Funktioniert alles perfekt.Wenn Ihr es auch freischalten lassen wollt , nehmt die Anleitung mit (ist auch hier im Forum bei Bordcomputer freischalten)hat dem Monteur sehr geholfen
    Gruß TDR

    Hallo komme gerade vom wirklich freundlichen Opelhändler.Habe heute den Tempomat und den Bordcomputer freigeschaltet bekommen. Habe mit dem neuen Blinkerhebel knapp 83 Euronen geblecht. Funktioniert alles perfekt.Wenn Ihr es auch freischalten lassen wollt , nehmt die Anleitung mit hat dem Monteur sehr geholfen
    Gruß TDR

    Hallo zusammen.
    Ich habe mir ein mobiles Blaupunktnavi Travelpilot Lucca MP3 geleistet und nun in einem Forum gelesen, das man dieses wenn man ein TMC- fähiges Autoradio von Blaupunkt hat, über einen Adapter mit dem Radio verbinden kann und dann die Stimme über die Lautsprecher hört bzw. Staus und so etwas angezeigt wird.
    Jetzt meine Frage, kann das opel CD 30 MP TMC- Signale herausgeben bzw. empfangen?
    Habe im i-net leider nix bei BP gefunden und hoffe auf Eure Hilfe.

    War heute unterwegs wegen Winterreifen für meinen 1,4er Sport. War für alles offen ob Alu oder Stahlfelge. Ergebnis war, ich werde wohl Stahlfelgen mit 185/65 15 nehmen.War das günstigste Angebot bei uns bei AES für 380 Euronen.
    Alufelgen fangen in meinem Kreis (Leverkusen,Köln) ab 500 ? an und das ist mir nurfür den Winter zu viel.
    Also bin noch nach allen Seiten offen, vielleicht hat ja noch über das Wochenende ein besseres Angebot aufgetan, da ich erst Montag bestellen werde

    Hallo danke für die schnelle Resonanz. Dann will ich meinen kleinen mal vorstellen:
    wie bereits gesagt saphirschwarz, 3 Türen, 90 PS ,16 Zoll Alus, Nebelscheinwerfer, Mp3 Radio, Rückfahrwarner, Klimaautomatik