Beiträge von flex-didi

kommt mir bekannt vor (mit corsa-b, vor x jahren),
    überschneit-vereiste kurve (brückenbauwerk an einem autobahndreieck).
    Da wird aus einem naiv-vertraulich geglaubtem Untersteuerer ein sehr eifrig übersteuerndes Fzg....

Ist sehr ägerlich aber solange es nur Blech und nicht Haut+Leben ist...

Ist bei Dir/Euch aber eine heftige VU-Bilanz, in so kurzer Zeit !

PS: Danach durfte dann der Facelift-Grill vorn dran...;o)

Zitat

Original von PO184
    Zum Schluss aber noch etwas sehr Positives : Unser PNA-Navigationssystem funktioniert trotz Solar-Reflect-Windschutzscheibe. Hätte ich nicht gedacht ... 8o

...stimmt, diese Befürchtung hatte ich bei mir auch !

Das man jetzt (ob nun der Konfigurator mal wieder spinnt ?!) auch den Wagenheber separat bestellen muß, es würd mich nicht wunder.
    Wo man überhaupt wie die anderen dazu umgestellt hat das Reserverad als kostenpflichtiges Extra aufzunehmen.

Meine Reifenpannen (incl. Hilfeleistung bei Eltern, privat + studenzeitl. jobben/kurieren..) waren jew. immer mit einem Reserverad am besten/einzigst zu bewerkstelligen. Und dann ist es wirklich gut zu wissen, so´n funktionstüchtiges 5. Rad dabei zu haben !!!

Deichkind: Achse muß da auch nicht unbedingt gleich beschädigt sein.

Dagegen hat das Reparatur-Set einen sehr eingeschränkten Wirkungsbereich.
    Aber da will ich mich gar nich weiter vorwagen, da ohne eigene Praxis-Anwendung. Andere etwas hier (berichten !)??!!!

PS: 12-16kg. Das kommt schon hin bei meinen Meriva-Rädchen 185/60 R 15.
    Mehrverbrauch hierbei vernachlässigbar (Gew. vollgetankt/halbleer !...)

Unabh. von der "wahren" Wirksamkeit des QH,

wo bleibt der Physiker/Chemiker mit der notwendigen KW/h-Berechnung eine wenn auch milimeterdünne Eisschicht mittels Warmluft zu beseitigen.....(nix für ungut ;o)

PO184: Frag doch mal in die Runde wer bei den teuren (-großen) ("Leichtmetall") Alufelgen außer Zier noch an anderes glaubt (Gewichtseinsparung,...;o)...

....die fortlaufenden Entwicklung, wie gut zu wissen !(!!).

Habe selbst beim Meriva den (krafstoff-/dieselbetriebenen) Zuheizer noch bekommen (Ende´04), mittlerweile auch hier durch Quickheat ersetzt (Vgl. mir nicht bekannt)
    Nach Ortsende kommt jedoch bereits ein lauhwarmes Lüftchen..

Ohne irgendwas von Beidem ist bei modernen Dieseln, Gründe hierzu bereits angesprochen (wg. Wirkungsgrad entspr. wenig Wärmeabgabe an das Kühlwasser/Heizkreislauf), im Winter allzu eisig.
    Darüber sollte man sich vorher bereits wirklich bewusst sein !!!!

PS: Aufrüstung zur Standheizung ist halt nur bei dem krafstoffbetriebenem System möglich !

Mit ausbeulen ist da wirklich nix zu machen gewesen (Begründung vom FOH mal angehört ??)?!?
    Es schaut auf den Bildern noch recht "harmlos" aus. Die Stelle recht begrenzt vom Schadensumfang.
    Hast du auch eine Total-Aufnahme der Gesamten Tür ??!?

Aber wenn´s dann wirklich an´s austauschen geht, klar, dann gehen die Arbeitsaufwendungen schnell in die Höhe...

PS: Nicht das ich gegen den/die FOHs wettere, aber bei Kasko-Schäden..., da halten die doch ganz gerne die Hand auf...., Mietwagen sind dann teure(re) Unfall-Ersatzwagen...., und für den Betroffenen mißt es sich direkt ja "sowieso nur" nach Unfallanzahl pro Jahr und entspr. Beitragshöherstufung.....(Alles nur mal so angemerkt)