Beiträge von flex-didi

Zitat

Original von kerstin-lu
    des ist was anders........ der ist schon wieder grösser

- so einen verschnitt wie der polo-fun wäre auch mal interessant

Das täuscht !
    Der jetzige Meriva ist ganze 5,3 cm länger (im Vgl. zum Corsa-D) !
    Jedoch Radstand (+ 11,9) und Höhe (+ 13,6) machen ihn so geräumig...

Polo-Fun, bzw. Polo-Cross....also ein bißchen SUV-Optik zum Schein ?!

Was ich damit einfach mal sagen/fragen will:

Welche Varianten* vom Corsa-D würdet Ihr euch denn noch/alternativ so wünschen ??!!??

- Kombi,
    à la Peugeot 206/207 SW oder Fabia Combi

- Mini-SUV
    a la Suzuki Jimny

oder gar (ich trau´s mich kaum zu fragen, würg)

- S t u f e n h e c k

- ?!?

*) Mal abgesehen vom Meriva-II (2009) und wohl dem Combo III (von dem noch nix gehört/gelesen !), bzw. Tigra II oder kleinerem (Agila II / Suzuki Splash)....

Ist auch klar, dass man in dieser Preisklasse nicht viel edleres erwarten darf. Dezent matt ("gebürstetes Alu" ;o) ist mir halt lieber..
    Hände sind auch bei mir am Lenkradkranz (keine Angst), fand´s halt abgesehen von dem an sich schon unstimmigen Kontrast auch etwas irrtierend in der Haptik.
    Beim Meriva ist hier an den Speichen/Huptasten* im übrigen auch ein anderes Material, ähnl. Neopren, das hätte ich z.B. gern großzügiger verteilt gesehen (wobei dessen Pflege ?!?)

*)Da ist bei Opel auch noch immer der Pralltopf tot (bekommen andere Hersteller trotz Airbag doch auch hin !), von wegen kleine Huptasten wo man im Notfall schnell daneben langt...

Schon klar,
    es könnte, bzw. sollte am besten dann hier ja letztlich auch einen Gesamt-Überblick der möglichen Farben ergeben !

Auch/gerade für zukünftige (Kauf-)Entscheidungen...

Tja, wenn einem was in den Fußraum fällt und dann noch bis unter den Vordersitz rutscht/kullert....

Ich will "euren" Cosmo/Klavierlack-Threat jetzt ja nicht vollstänkern, nur soviel, mir gefällt das Hochglanz-Schwarz-Plastik überhaupt nicht !
    Zumal es z.B. auch gerade im Lenkradbereich nix zu suchen hat (zu glatt) und die farbliche Anpassung zum tristen grau in der Umgebung nicht passt, zu arg heraussticht. Meine Meinung halt...

ABER:
    Wie ist das überhaupt mit den (Zuzieh-) Griffen an den Tür-Innenseiten.
    Die sind wohl generell in diesem Speck-Schwarz (sorry, "Klavierlack") ?!? Wohl ganz unabh. vom Rest des Interieurs/Ausstattungs-Variante, wenn da z.B. silber (Pseudo-Alu ;o) vorherrscht etc.
    Nicht sehr stilsicher.