Beiträge von flex-didi

All zu viele Worte hat hier wohl noch niemand über diese "Pocket Rocket" verloren....

Der Motor würde mir auch gefallen, mit der krawalligen Pseudo-Kiemen-Optik (vorn+hinten) find ich´s halt etwas heftig aufgetragen.
    Zudem müssen die NS nicht auch noch durch silberfarbenen Käseecken eingerahmt werden.

In dunklen Farben schaut´s gewiss dezenter/unauffälliger aus, wie auch bei meinem Meriva. Als OPC in schwarz viel angenehmer...

Keine Angst, von den Partikelwerten schaffen die jetzigen geschlossenen Systemen (ab Werk) sicherlich auch die neue Euro5 (oder gar Euro6) -Norm.
    Das Problem für diese weiteren, höheren Anforderungen sind die Stickoxid-Emissionen !!!
    Dafür ist dann extra und weit mehr Aufwand erforderlich !
    Siehe Blue-Tec von DC (+VW), D-Cat (von Toyota) mit Speicherkats etc.
    Zustätzliche 900 EUR an Technik, heisst es wohl, verteuert den ohnehin schon teurere Diesel im Vgl. zum Benziner-Modell dann...

Abweichungen zwischen der Testmode Digital-Anzeige und analoger Darstellung ?!?
    Ist mir fremd, wenn auch nicht so exakt ablesbar auf 1km/h genau. Aber satte 10 km/h. Ist doch das selbe Signal !
    (Wie auch die übrigen Werte die beim BC etc. "außerhalb" des Testmode zum Vorschein kommen)

Einen (finanz.) Gewinn darf man sich davon nicht unbedingt versprechen.
    Leider ist dazu die Reduzierung der Partikel mit den nachgerüsteten offenen Filtersystemen im Vgl. doch etwas bescheiden.
    Und mein FOH verlangt gar 1200 EUR für die Nachrüstung, "etwas" viel (mehr)..

corsair:
    Welche Schlüsselzahlen bei DPFs ab Werk vorliegen "müßten" weiß ich nicht.
    Nachgerüstet ändert sie sich zumindest nicht, es kommt wohl nur in den Freizeilen darunter ein zusätzlicher Eintrag für den ab dann vorhandenen Einbau (s.a. AHK + Co)

@agentsmith1612:
    EURO 4 erlaubt noch immer 0.025g/km Ruß, mit einem DPF (geschlossenem, ab Werk) reduziert sich dies auf 1/10 und weniger !!!!

Und meiner rußt daher noch ganz gut sichtbar. Zumindest in der Startphase als auch manches beschleunigen "schön" erkennbar im Scheinwerferlicht des Hintermanns !