Beiträge von flex-didi
-
-
Zitat
Original von Paulchen...Jeder der ein Auto fährt ist mindestens 18 und somit volljährig.
Na, das muß heutzutage (s. 2 Mitglieder) nicht zwingend sein... ;o)
Nix für ungut !
-
Ich seh das schon als argumentieren wenn Du (oder "dasFreak") von:
- auch wenn die rennleitung meckert
- ist geschmack
- solange man es nicht übertreibt
- fällt es der rennleitung nicht auf
- allein durch billige auspuffblende oder ähnlichem kleinkram, kann die BE schon erlischen...(-Denke nicht...größere Gefahr / Sonnenbrille auch / nur um versicherungstechn. Gründe)
Ihr bagatellisiert bzw. bringt andere fadenscheinige Argumente als vermeintlich stimmig ins Spiel.
Ok, dabei will ich´s auch belassen.
Mein Meriva ist im übrigen ab Werk auch getönt, bzw. die 2.-A, B u. C-Säulen in schwarz (COSMO). Das schaut schon besser, "fießender" aus, wenn auch nicht so perfekt wie die Autos in der Werbung mit entspr. vorderen Seitenscheiben....
-
Ich hab´s schon verstanden, die vorderen Seitenscheiben (welche bereits unzulässig sind).
Frontscheibe....na das wär ja noch viel krasser.Sollte halt (hier) für weitere Unwissende/Nachahmer (/Leser) schon zumindest einmal angesprochen werden.
Sonnenbrille, Auspuffblende, nur um Versicherungs techn. Gründe.....so´ne "Denkerei" kann man sich aber als "Argumente" sparen, bitte !
-
Zitat
Original von turborolf
das die be erlischt is mir schon klar und das mit dem nachteil in unfallsituationen weiss ich auch....
wie gesagt ist geschmack und solange man es nicht übertreibt, fällt es der rennleitung auch net auf...
Ok, du bist dir also der gefährlichen Dummheit (sorry aber wahr!) bewußt (?)!
Das hat auch nix mit "geschmack" oder "nicht übertreibt" (von wegen eigenes ermessen) und schon gar nicht nach dem Motto "was man nicht weiß macht nicht heiß" zu tun.
Es ist schlicht unzulässig !!!
Damit könntest du (konsequent weitergesponnen) auch Steuer und Versicherung "sparen", denn im Bereich der StVZO hat ein solches Fzg nix zu suchen, und besser den eigenen Hof/Garten unsicher machen !!!
Im (Un-)Fall ist der Fahrer (/Halter) dann ziemlich übel dran. Versicherungen nehmen dich in Regress und da ist die Geldbörse sehr schnell klamm. Vorsatz und grob fahrlässig, da hilft auch Vollkasko nicht viel...
PS: Ich hab echt nix gegen nettes+interessantes im Autosektor hierzulande aber man sollte sich schon ein wenig an die "Spielregeln" halten (!)
-
Zitat
Original von turborolf
kumpel hat mir dez 2004 den kompletten corsa b doppelt beklebt und vorne einfach chrom, is echt net so ne einfache sache.werde auch wenn die rennleitung meckert eventuell in betracht ziehen die scheiben vorne auch wieder zu machen, aber da nur grau.
bei mir wird alles schwarz,
Das ist aber nicht wirklich lustig ! (bzw. hat etw. mit geschmack zu tun)
Erlöschen der BE....schon mal darüber nachgedacht !!!
Und selbst wenn man davon mal absieht.
Beklebt bringt im Fall der Bergung (/Unfall) ein nicht unerhebliches Riskio !!! -
Zitat
Original von turborolf
klar wenn dann richtig, ....l, soll ja "fett" aussehenFällt hierzulande (GG-..) in der Masse dann wohl auch mir auf....;o)
-
joh,
das ist eigentlich auch nur eine Prallplatte in der Lehne:
Diese soll den Impuls des zurückschnellenden Oberkörpers auf das Gestänge der Kopfstützen übertragen.
Somit wird die Distanz zum Kopf verringert, damit dieser nicht in einem "Peitschenschlag allzu sehr nach hinten überdehnt.Allg. sollte man daher bereits mit korrekter (u.a. ca. 110 Grad, Lehnenneigung) Sitzeinstellung fahren um dem vorzubeugen.
In der Aufregung der Ereignisse/Unfall ist man in der ersten Adrenalin-Ausschüttung vor Ort auch erstmal so benommen, da kommen die Schmerzen u.a. erst Tag(e) später.
Daher bei Verdacht/Unfall-Sachlage immer prophylaktisch zum Arzt für entspr. Diagnose + Attest !!! -
In Rüsselsheim wird ausschließlich der Vectra und Signum gebaut, sonst nix !!!
-
Bei mir (Meriva) steht noch Aktiv drauf aber wie bereits zuvor gesagt, das lässt sich mit dem nach vorn drücken wohl ganz gut prüfen.