ZitatOriginal von silverspeedy
Hat denn jemand schon jemand 'nen Corsa D mit Schiebedach gesehen ...?
Jepp, incl. Bilder hier...
ZitatOriginal von silverspeedy
Hat denn jemand schon jemand 'nen Corsa D mit Schiebedach gesehen ...?
Jepp, incl. Bilder hier...
Na,
das könnte man dann ja im Verbrauchs-Threat noch genauer erörtern, wie z.B:
Zügig hochziehen auf Wunschgeschw. und dann im höchsten Gang vorrauschauend konstant "mitschwimmen"...
Aber mit der Fahrpraxis kommt´s dann noch....;o)
ja ok,
da sind ein paar faktoren (wie aufgezählt) dabei, EZ 01/07 ist dann ja auch "optisch" ganz gut.
ZitatOriginal von agentsmith1612
... und genau so auch ohne Ölpeilstab.
Das war wohl ein Mißverständnis ?!!
Einen Ölpeilstab (zur manuellen Sicht-Kontrolle) wird wohl noch jeder von denen haben.
Hier geht´s um die (bequemere) elektron. Anzeige dazu, ob evtl. vorhanden..
Im ggs dazu:
Die Öldruckwarnanzeige ist ja widerum überall geradezu Pflicht und vorhanden, da ansonsten der Exitus der Maschine kaum zeitig erkennbar ist.
ZitatOriginal von Monza_MH27
Die Tankuhr ist, verglichen mit der des Corsa C, echt ein einziger Beschiss: ich hatte ungelogen 460km auf dem Tageskilometerzähler, als mir die Tankuhr exakt halbe Füllmenge anzeigte. Knapp zweihundert Kilometer später ging dann schon die Leuchte an und nach insgesamt 686km passten 39l in den Tank.
Hehe,
das wird "natürlich" noch einen eigenen Threat geben (!),
die TANKUHR meine unergründlichstes Anzeige...;o)
Naja, mit dem TESTMODE (wenn mögl.) könntest du dir auch die direkten xx.x L-Werte anzeigen lassen.
Den Effekt, nach der 1/2-Anzeige geht´s irgendwie schneller, auch ganz im ggs. zu den ersten 100/200km, den kennt man/ich auch schon allzu oft und ist in vielen Foren schon viel geschrieben worden.
ZitatOriginal von agentsmith1612
wo ich dann im 4. Gang mit nur so 70-80 hoch komme, da ich den Motor nicht zu hoch drehen möchte
Welche km-Leistung hast du denn jetzt drauf ?
Ansonsten kannst du ihn dann im III. (vorausgesetzt Motor ist warm) auch mal etw. besser hochziehen.
Zitat
... mit der vorherigen ET sind wir den Berg im 2.ten Gang bei 5-6 tsd. Umdrehungen hoch gefahren und haben dann manuell in den dritten Gang schalten müssen.
Na, da habt ihr ihn aber auch ganz schön geprügelt, für normales fahren solche Drehzahlen...
(kannte es nur mal von der Probefahrt im TTT, fuhr sich wie ein Staubsauger..)
Aber gut wenn sich da tatsächlich spürbarer Fortschritt in der EASYTRONIC-Entwickl. getan hat !
(Und der neue SMART auf ähnl. Niveau kommt...?!)
Sag mal, seid deiner 1. Begegnung bis jetzt, noch immer ohne den Neuen, das dauert doch arg lange mit der Übergabe bei diesem Händler !!?!!
Evtl ist auch (eher) gemeint die Zeit eines Schaltvorgangs,
hat sich diese merklich verkürzt ?!
ZitatOriginal von agentsmith1612
Der OPC Motor hat auch gegen den 1.7CDTI im Sachen Drehmoment nichts entgegen zu setzen.
Naja,
der OPC bietet 230, kurzzeitig (sog. Overboost-Funktion) 260 Nm
Der 1.7 CDTI mit 280 Nm ist freilich da etwas drüber..
Aber Drehmoment und Leistungsverlauf über das unterschiedlich zur Verfügung stehende Drehzahlband sind auch Grundverschieden bei Diesel + Benziner(damit einhergehend die Charakteristik) !!!
Und auch in nüchternen Werte (ab Werk) ist folgendes doch ganz nett + anschaulich, bei der vielbeschworenen Elastizität z.B.:
80 - 120 km/h (V.): 6.7 sek
Wäre schön wenn jemand die Werte der CDTIs ergänzen könnte !