Beiträge von flex-didi

Ah,
    das wäre dann doch mal eine Excel-Tabelle oder so wert !!?!
    Jeder Monat und die Top-Konkurrenten brav dazu eingetragen !
    (207, Clio, und wer noch dazu ?!)

Jepp, 130 ist gut (wenn man schon immer höher* im Wind steht ;o)

Es gibt wohl Urteile wo man die "eklatante" Differenz zur "Richtgeschwindigkeit" (schönes Bürokratendtsch...;o) beim Betroffenen zum Anlass nahm an Verantwortung + Verhältnsimäßigkeit zur appelieren, gerade in der heutigen Zeit der zunehmenden Verkehrsdichte.

*)Corsa-A/-B/-C/-D Höhenvgl.: 1365 /1420 /1440 /1488 mm

Zitat

Original von CorsaD
    wie meinst du das?
    km oder km/h?

er meint,
    ob du auch die entspr. hohe km-leistung (also wegstrecke) zu der falschen km/h (Geschwindigkeit)-Anzeige abgerechnet bekommst.

Bsp.: Du fährst 50 km/h, die Anzeige sagt aber 100km/h, .....der Wegstrecken-Zähler entspr. genauso schnell, würde bei 1.Std. konstanter Fahrt dir 100km gefahrene km abbuchen/anzeigen.

Ist dem so ?!

PS: Aus Corsa-B Zeiten kenn ich zumindest folgenden Effekt. Beim ausrollen und dabei vorzeitigen abschalten des Motors/Zündung, verharrte der Tacho-Zeiger auf der zuletzt genannten Geschw., bis man bei erneuter Zündung ihn zackig auf die wahre Geschw. brachte.

Da wollt ich jetzt doch mal einhaken !

- Hohe Geschwindigkeiten sind gar nicht erforderlich für entspr. Ausgang (s. agent...),
    "Nicht angepasste Geschw." ist meist das Unfall-Kriterium !

- Und auf der AB ist ein hochentwickeltes Fahrwerk für den Normalbürger auch kaum interessant/entscheidend.

Bei den (ADAC-) Trainings erfährt man schließlich all die Fahrphysik denn auch in Geschw.-Bereichen die man zuvor vermeintlich meint zu beherrschen...!!!

Zitat

Original von sir_d
    Wofür steht eigentlich das "ZZ" im Kennzeichen. "Ziemlich zügig" kann's ja wohl nicht sein, oder? ;)

Oder auch: "Zerlegen ! Zusammensetzen !"....das dürfte mancher kennen ;o)

Der schwarze Kleinwagen daneben...schon krass was allein 2 Generationen später hervorkommt !

Da schau an ! So kann man ködern...;o)