Ah,
das wäre dann doch mal eine Excel-Tabelle oder so wert !!?!
Jeder Monat und die Top-Konkurrenten brav dazu eingetragen !
(207, Clio, und wer noch dazu ?!)
Beiträge von flex-didi
-
-
Und den CorsaVan ab März beim (Vauxhall-) Händler...
-
Man kann es mit der erhöhten Betriebsgefahr begründen,
muß aber nicht sein ! -
Jepp, 130 ist gut (wenn man schon immer höher* im Wind steht ;o)
Es gibt wohl Urteile wo man die "eklatante" Differenz zur "Richtgeschwindigkeit" (schönes Bürokratendtsch...;o) beim Betroffenen zum Anlass nahm an Verantwortung + Verhältnsimäßigkeit zur appelieren, gerade in der heutigen Zeit der zunehmenden Verkehrsdichte.
*)Corsa-A/-B/-C/-D Höhenvgl.: 1365 /1420 /1440 /1488 mm
-
Zitat
Original von CorsaD
wie meinst du das?
km oder km/h?er meint,
ob du auch die entspr. hohe km-leistung (also wegstrecke) zu der falschen km/h (Geschwindigkeit)-Anzeige abgerechnet bekommst.Bsp.: Du fährst 50 km/h, die Anzeige sagt aber 100km/h, .....der Wegstrecken-Zähler entspr. genauso schnell, würde bei 1.Std. konstanter Fahrt dir 100km gefahrene km abbuchen/anzeigen.
Ist dem so ?!
PS: Aus Corsa-B Zeiten kenn ich zumindest folgenden Effekt. Beim ausrollen und dabei vorzeitigen abschalten des Motors/Zündung, verharrte der Tacho-Zeiger auf der zuletzt genannten Geschw., bis man bei erneuter Zündung ihn zackig auf die wahre Geschw. brachte.
-
gibgasman:
Ha,
da war wohl DRAGON-POWER dabei ;o)Bin mal gespannt auf die "seriösen" GPS-Werte mancher...(!)
-
Jepp,
find´s gut das man auch mit vermeintlich simpler Mechanik (ohne Elektrosmog am Kopf ;o) wohl tatsächlich effektiv Verbesserungen der passiven Sicherheit erreicht !!!(procon-ten, s. audi 80er-jahre war auch etwas mechanisch hochinnovatives, vor dem airbag)
-
Zitat
Original von Guano
Ich bin überzeugt von der lebensrettenden Funktion des ESP, bei- hohen Geschwindigkeiten und schnellen Lenkbwegungen
- hoher Fahrzeugzuladung und Ausweichmanövern....Außer auf der AB wird kaum ein Nutzer die heute hochentwickelten Fahrwerke über die Lesitungsgrenzen bringen -können-.
Trotzdem: Wer diese Systeme mit all ihren Fähigkeiten mal gefahrlos und intensiv testen konnte (z.B. ADAC-Trainings) wird niemals mehr dagegen sprechen...
Peter
Da wollt ich jetzt doch mal einhaken !
- Hohe Geschwindigkeiten sind gar nicht erforderlich für entspr. Ausgang (s. agent...),
"Nicht angepasste Geschw." ist meist das Unfall-Kriterium !- Und auf der AB ist ein hochentwickeltes Fahrwerk für den Normalbürger auch kaum interessant/entscheidend.
Bei den (ADAC-) Trainings erfährt man schließlich all die Fahrphysik denn auch in Geschw.-Bereichen die man zuvor vermeintlich meint zu beherrschen...!!!
-
Zitat
Original von sir_d
Wofür steht eigentlich das "ZZ" im Kennzeichen. "Ziemlich zügig" kann's ja wohl nicht sein, oder?Oder auch: "Zerlegen ! Zusammensetzen !"....das dürfte mancher kennen ;o)
Der schwarze Kleinwagen daneben...schon krass was allein 2 Generationen später hervorkommt !
-
Zitat
Original von Guano
Übrigens: Nur wegen des Flex-Fix bin ich das erste Mal in meinem Leben zu einem Opel gekommen und habe überhaupt über einen Fahrzeugwechsel nachgedacht. Hut ab vor dem :bow: Erfinder!
Peter
Da schau an ! So kann man ködern...;o)