Flieder ist mir neulich entwischt und akutell hab ich einen weißen erst heute Abend gesehen und abgelichtet, entspr. die (Farb-/Schärfe-) Lichtverhältnisse...
Beiträge von flex-didi
-
-
Jepp,
so´ne "Smart-Repair" Aktion ist womöglich ausreichend.Tut aber schon langsam weh und sorry wenn ich´s mal so frei ausspreche:
Als Fahranfänger sollte man doch lieber erstmal auf (etw.) älteren Fahrzeugen üben !
Gab´s denn solche Überlegungen vor der Anschaffungen eines Neuwagen denn nicht ??! -
Zitat
Original von agentsmith1612
Ich habe laut letzter Tankfüllung und Tageskilometer sogar 5,5l geschafft Werksangabe sind 5,9.
Von daher bin ich weit drunter.Gut (!), jetzt 10x hintereinander wiederholen und du hast den Dreh raus ;o)
-
Zitat
Original von Monza_MH27
... weil der Vorgänger mit Z12XE bei Tempo 150 bereits 5000rpm drehte ....
und bin bis auf ganz wenige Ausnahmen nicht schneller als 150 gefahren, meist so um die 140. ....
Das Fahrprofil besteht zu 10% aus Landstraße, 85% Autobahn und der Rest ist Stadtverkehr. Von daher sollte ein Verbrauch von 5 Litern durchaus drin sein...;Welchen Verbrauch hattest du beim (Benzin-) Vorgänger ?
Ich würde deine links verzeichneten 5,7 bei der Fahrweise 140-150 und bei 85 % Fahranteil deinen 5,x Erwartungen doch gutheißen.
Ich kenn´s ja auch nicht anders, der Diesel liefert/steht bereit und man ruft´s ab.
Mich würden mal die Abweichungen, errechnet zu BC interessieren (!!!), da hakt´s bei mir permanent ! -
S. 95:"...
Die gewählte Einstellung bleibt auch nach erneutem Einschalten der Zündung gespeichert...."
-
Na dann,
mit dem einen Verkäufer vor Ort hätte ich mich aber zunächst auch nicht zufrieden gegeben, erstmal da weiterbohren, face to face.... -
Nö,
nicht das ich wüßte. Nur wie du selbst auflistest:- Ölkontroll-Leuchte => damit ist ja nicht zu spaßen, im Sinne von mangelnde Öldruck, Schmierfilmabriß, Motor-Exitius. Da zahlt Opel "gern" die xx.xx EUR für den Mietwagen
- Lenkung, versteht sich von selbst, oder ?!
Tacho könnte halt wirklich so ein Dunkelfeld/Grauzone sein....
-
Und jetzt,
die Alternative ??! -
Die Bedingungen der sog. Mobilitätsgarantie sind aber auch aufgeführt und daher bekannt ! Gewisse Einteilungen auch zweckmäßig.
Evtl. müßte man wohl tatsächlich eine polizeil. Selbstanzeige hervorbringen mit dem Ziel der Sicherstellung des Fzg. und damit einhergehend die reale/faktische Immobilität des Fzg. im Bereich der StVZO. Rechtsschutzversichert ?! Ernsthaft beraten lassen...
Deren Kalkulation/Herleitung ist womögl. im weiteren auch mit dem "eigentl. minimalen" Reparaturaufwand des Tacho (Austausch) begründet, unter 1-2 Arbeitstage, um auch hierzu einen kostenfreien Leihwagen abzulehnen.
Trotzallem kann ich deinen Ärger aber auch verstehen, Dampf ablassend.....pfffff.......;o)
-
Zitat
Original von Peng
.... was nimmt man da bei dieser Riesenscheibe? Dann müsste ich wohl noch einen Plasmafernseher kaufen, damit ich aus der Verpackung eine ausreichend große Pappe basteln kann
.....
Also, gibts eine Abdeckung von Opel, oder was anderes?Peng
Na, was soll ich da erst sagen bei meinem.
Der Hauptbereich ist abgedeckt, eingeklemmt in die Türen reichen die verlängerten Falze gerade so herum (bei ATU oder so mal erstanden).
Ein weiteres hätte ich noch für hinten, mittels Gummibändern und Haken in die Radläufe eingehängt.
Spar ich mir meisten dann doch, vorwärts aus der Lücke, hat die Heckscheibenheizung in 2, 3min auch mal was zu tun...Pappe wird auf Dauer meist durchnäßt.
Leider liegt das Ding bei mir dann auch anschl. meist im Kofferraum (für den Zielort), feucht mit entsp. Problematik...PS: Der FOH verkauft dir sicherlich auch gerne etwas (teureres ?) ähnliches....