Beiträge von flex-didi

Zitat

Original von merlinX

@ flex-didi
    ich glaube herr röhrl spiel in einer etwas anderen liga...
    obwohl ich mir nicht sicher wäre, ob der gute nicht abseits der rennstrecke auch lieber mit esp unterwegs ist, des guten gefühls wegen *zwinker*

schon klar,
    danke der Ergänzung für die Unwissenden zu dieser Koryphäe des Rallye-Sports. (bin selbst kein ! Motor-"Sport"-Fan !)
    Für alle anderen ist ESP einfach eine sinnvolle, wenn auch kostenpflichtige Ergänzung, die man beim Neuwagenkauf einkalkulieren und spätestens bei bereits x-fach angesprochener Lage dann dankend anerkennt. Basta !

Zitat

Original von turborolf
    kleienr trost, seit froh das ihr keinen antrara bestellt habt, lieferzeit zur zeit knappe 12 monate ^^

Auf Seite 1 hab ich ja bereits ein paar mehr Bilder geliefert (aus dem Opel Forum am Bhf-Rüss), falls übersehen.
    Nebenbei: Antara mit 12 Monaten Lieferzeit, naja, kommt auch hier wohl stark auf die Ausstattung/Motor an !

Und noch eine Frage, bei welchem FOH hierzulande bist du denn so "erfolgreich"+zufrieden: Jacob, Fröhlich, Günther+Schmitt, März,....??!

Ja hmmm !?!!
    Ich meinte mal den Testmode bei einem Zafira-B mit Triple-Info-Display auch aktiviert zu haben.
    Jedoch litt die Übersicht/Darstellbarkeit und daher evtl. die Werte kaum ablesbar.

Corsa-Schneckchen:
    Die anderen Werte, wie Verbrauch und Tankinhalt (jew. 3 Werte, z.B.: TC-INST, RC-RES,....), Einspritzmenge (ml/sec) kamen bei dir im Testmode nicht zum Vorschein ???!

Zitat

Original von silverspeedy
    Ich habe kein ESP bestellt. Hab den "Rat" verschiedener FOH's aus unterschiedlichen Häusern befolgt. Die waren einhellig der Ansicht, das ESP im normalen Straßenverkehr unnötig sei. Nur in Grenzbereichen wie z.B Nürburgring & Co.

Na das sind ja wirklich ein paar Suppen-Kasper, von wegen Beratung. Noch nicht mal aus Profit(-gier) haben sie´s dir "angedreht".
    Der Herr Röhrl würde denen auch was schimpfen, von wegen nur in Grenzbereichen/Nürburgring ! Der fährt seinen Runden letztlich ohne schneller !!!

Schade daher dass Du dich auf so falsche Schiene hast bringen lassen !
    Aber wirst es auch ohne "hoffentlich überleben"....Nix für ungut ;o)

Zitat

Original von Edition

Ich frag mich echt wer bei OPEL die Bilder für die Prospekte freigibt... ?(

jajaja,
    das läuft nie so ganz rund. Und warte erstmal (bzw. schau in vergangene) beim Facelift. Da wird bestehendes Bildmaterial auch nur lausig retuschiert...

Wow,

den Umluft-Schieber gab´s doch schon im B-Corsa, unabh. der Klima.
    Und jetzt nix davon !(?).
    Ah natürlich, ist ein elektropneumat. (oder so ?) und kostet Geld im ggs. zur damaligen Billig-Mechanik-Lösung.

Ich hätte jetzt auch die Befürchtungen von Westi geäußert....

Bzw., Oli, laut den Abbildungen wird dort mit Modelljahr 2006 gehändelt. Dies entspricht Herbst 2005.

Zunächst würd ich´s am einfachsten über den beschriebenen Testmode mal ausprobieren. Hier gibt´s wohl bei Euch* auch die Kühlmitteltemperatur zum ablesen ("Coolant")

*)Beim Meriva bleibt´s leider auf -39° C stehen