Beiträge von flex-didi

Zu der Motorhaube,

auch da wird gespart was geht. Und ein Diesel ist "von Natur" aus lauter als der Benziner.
    Daher wird hier mehr (ab Werk) gedämmt, umgekehrt beim Benziner hier und da eingespart was geht + verträglich ist.
    Es soll auch welche geben, die dämmen dann nachträglich...(beim Benziner)...

Joh,
    vor allem ein paar weitere Fotos/Details wären ganz interessant !!!

Spätestens in Genf (Automobilsalon: 8.-18.3.) sollten weitere Pressebilder folgen !

Zitat

Original von kerstin-lu

ich habe nur eine kleine allgemeine frage
    unter der motorhaupe da gibt es doch einen dämmschutz oder??? :bla: :wb:

Puh, das kann je nach Modell, vor allem Motor (lautere Diesel !) ganz unterschiedlich sein !!!
    Vermisst du was ?!

Zitat

Original von Paulchen

Ich denke so ein Corsa OPC mit einem "1.0"er Schriftzug hat doch was, oder? :tongue:

Joh,
    die restl. (OPC-) Anbauten auch schön gestrippt und dem Auftrieb freien L...;o)

"Wegmach"-Tipps sind ja schon die gängigen genannt worden.
    Wieso es aber nicht gleich ab Werk abbestellt werden kann (wie bei anderen Marken) ?!

In einem TV-Beitrag zeigten sie mal eine Dame hier in Rüss, welche den Job des anbringen macht.
    Unterstützt von einem Computer, gibt der in großen Lettern vor, was der nächste Wagen angepappt bekommt.
    Dazu werden so ganz eigenwillige Schablonen zum korrekten ansetzen verwendet.
    Ich denke auch beim abmachen des Opel-Blitz wird´s hier keine Probleme mehr geben, wie damals über evtl. vorhandene Zentrier-Löcher darunter. (Jedoch keine Gewähr meinerseits dazu !)

Bin dazu jetzt wirklich nicht der Experte und daher der Rat an Euch beim FOH mal besser nachfragen !(!!!).
    Ich hatte es halt nur so in Erinnerung und wollte es nicht unerwähnt lassen...

PS: Ist beim Corsa-D denn evtl. nicht auch unterschiedl. Dachhimmel-Material verbaut wenn mit/ohne Kopfairbags ?!?