Beiträge von flex-didi

Zitat

Original von Michael
    ?( ?( ?(

Mit welcher Formel wird denn hier gerechnet ???
    -> Ich bitte um Aufklärung für alle hier im Forum !!!

Das ist G E H E I M !(!!!)......scherz,
    Eigengestricktes !
    Einfach aus Reifenformat den Abrollumfang ermitteln und mit den Getriebewerten (+Achsübersetzung) entspr. ermitteln.

sir_d
    "Reifen: 1950,614" ??!? was ist dass, der Abrollumfang bereits ??
    bitte Reifenformat !

Zitat

Original von opa38
    Ist auf jeden Fall eine Beton Decke. Ob es der von Dir beschriebe Asphalt Beton ist, kann ich nicht sagen.

Auf jeden Fall ist dieser Fahrbahnbelag genial, auch was die Abrollgeräusche z.B. betrifft.

Joh,
    da gibt´s diverse Neuerungen (u.a. i.d. Erprobung und bewährtes).
    Sog. "Flüsterasphalt"*, bzw. Drainasphalt, erlaubt doch nochmals eine deutlich Senkung der Fahrgeräusche von Seiten der Fahrbahn aus. Durch Absorbtion ("schlucken") statt Reflektion des Schalls.
    Ausgehend von der Walkarbeit der Reifen und damit der ein- und ausgepressten Luft im Profil-Negativ (wo sich auch die Steinchen im Reifen-Profil einlagern ;o)

*)Bez. ist schon Umgangssprache wie TEMPO (Taschentücher), aber ein fester Produktname

Soll kein bedrängen sein und hoffe nur, dass vergangene Fehler dich in deiner Fahrweise jetzt nicht total eingeschüchtert haben ?!
    Denn spätestens, wie bereits von anderen angedeutet, ist es wenig vorteilsam, einen LKW dann letztlich zum gewagteren (langwierigeren) Überholmanöver zu "nötigen".
    Ich will dir das (mit den Halb-Infos) hiermit auch nicht unterstellen !!!

Zitat

Original von opa38
    Ich denke, die gesunde Mischung macht es. :]

........eine schneeweiße dreispurige neue Autobahn ohne jegliche Teerfugen....... :]

Schumi läßt Grüßen........ :clap:

Redest du von Asphalt-Beton oder entspr. verschneiten Straßenverhältnissen ??!

Auch noch wenn er deinen krawalligen Umbau sieht (?)!....;o)

Die Farbbezeichnungen sind mitunter auf 6, 8 Grundfarben reduziert, so dass auch ein silber als grau bezeichnet werden kann/wird.

Mach mal !