Ich warte ja nur darauf, dass einer hier endlich mal zugibt im neuen Auto zu schlafen....;o)....im Sommer dann spätestens (bei Nr. xxx)....
Regenfotos sind auch nicht verkehrt (!), find ich...
Ich warte ja nur darauf, dass einer hier endlich mal zugibt im neuen Auto zu schlafen....;o)....im Sommer dann spätestens (bei Nr. xxx)....
Regenfotos sind auch nicht verkehrt (!), find ich...
immer locker...
Tja, bei Schalensitzen kommst du letztlich wirklich an deine Grenzen. Es sei denn, OPC....
Ist aber wohl auch ein Novum bei solchen Sitzschalen und, die bish. Bilder zeigen´s auch nur unvollkommen was für ein Paket da seitlich (wie nachträgl.) angebracht ist....
Ja nu(h),
beim Sport ist flotter Style angesagt, da darf die Frisur auch auf Sturm stehen/liegen....;o)))
(Frei von techn./opt. Korrekturen+Hilfen)
Joh,
darüber darf man sich nicht wundern, wobei es teils schon arg im Bereich von Apotheken liegt.
Bsp., die ach so schönen ViperPlus Flachbalkenwischer* von Irmscher. Dafür verlangt der FOH mit dem Stck-Preis annähernd das, wofür man "draußen" den 2-er-Pack bekommt !
*) bzw. baugleichen Visioflex von SWF/Valeo. Besser bekannt vom Konkurrent Bosch als "Aerotwin"
Demnach käme ich beim agent...
auf 3501 Umd/min (bei 110 km/h)
Parameter: 185/65, R15
V.: 0,892 (Getriebe F13CR)
Achse: 4,18
jaja,
im ggs. zur Vergangenheit, da gab´s wirklich schöne PDFs "Technische Daten", ist das jetzt ganz lauh !!!!
Ich weiß jetzt nicht ob sir_d allesamt aufgetrieben und bei sich mittlerweile gesammelt hat ?!?!?
Ansonsten bin ich auch hier gerade mal am schauen..
Also...
Abrollumfang
C8 =((C4*C5/100)+C6*2,54*10/2)*2*PI()
C4= Breite (185mm)
C5= Höhe (60 %-Breitenanteil)
C6= Felge (15 Zoll)
Drehzahl zur entspr. Geschwindigkeit
=(J7*1000*100*10)/60/C8*H8*H10
J7= Geschwindikgeit (110 km/h)
C8= (s.o., Abrollumfang in mm)
H8= Gang (V., bei mir 0,69)
H10= Achsübersetzung (bei mir 3,95)
Das war´s !
PS: Man(n) könnte jetzt noch den Abrollumfang mindern um 10% oder so, wegen Reifenverschleiß oder den nicht exakten Rundlauf/walken
Ja dann doch gleich noch den Abstands-Radar bei e...y geholt,
lässt sich hinterm Blitz bestimmt gut kaschieren...;o)
Gab beim LKW "früher" auch so´ne fiese Methode mit der man. Standgas-Regelung eine Art Tempomat "freizuschalten"....;o)))
ZitatOriginal von sir_d
Dir fehlt der 6. Gang...
Jaja, drück nur in die "Wunde", dazu noch der DPF...
(kennst du die Meriva-Paramter vom 6-Gang ?!)
Ich habe bei 185/60 R15 ja nur 1894 mm Abrollumfang,
bei 100 % Rundlauf-Neuprofil-Annahme !
Obwohl, hast recht !!! 65 % beim Corsa => entspr. mehr anteilige Höhe und damit mehr Abrollumfang ! Sorry !