Beiträge von flex-didi

Bei den Bikes schaut´s ja auch so aus.
    Der Rahmen (Größe/Form/...) bestimmt letztlich die "Charakteristik" und damit das Fahrgefühl und Verwendungszweck. Ähnl. dem Fahrwerk + Anlenkpunkten beim Auto.
    Daher sind "langgezogene" Rahmen (=langer Radstand/ruhiger Geradeauslauf*) mit 26 Zoll-Rädern genauso möglich wie kompakt/steile (=kurzer Radstand/sehr lenkwillig, "nervös"*) Rahmen mit 28 Zoll Rädern dazu.

Daher passen auf das FlexFix garantiert alle "normalen" gängigen Räder aus dem Handel. Extrema wie die stylishen Chopper-Bikes, da könnt´s haken/überstehen....

http://www.argos-sports.co.uk/…oducts/Bikes/a_AS2351.jpg

Wobei es wohl auch Ausnahmen gibt..;o)

*)Ist u.a. daran feststellbar, wie leicht einem das freihändig fahren gelingt

Joh,
    ist wohl hier schon etwas extrem (chaotisch), zumal beispielhaft dann auch wieder Radios von der Preisliste gestrichen werden.

Aber bei der heutigen Fertigungstiefe ist (je)der "Automobilhersteller" (passt der Begriff noch (?), Extrema: Smartville/Hambach, 10%) schon dermaßen auf die Zulieferindustrie verzweigt.
    Bzw. das eigene Lager auf der Straße ("Just in Time"). Und wenn dann außer den "alten" Motoren auch noch neue Innovationen/"Lockmittel" (s. FlexFix) ab Start wirklich mit dabei sind/seien sollen.
    Naja, ist schon ein bißchen Glückssspiel und Mut zum Risiko !

Es wird halt auch nirgends so zelebriert wie beim goldenen Kalb / dem Automobil....!!!

Viele Modelle (/Hersteller) haben zu Anfangs noch Probleme bzw. fahren die Produktions-Linie entspr. langsam hoch.
    Es war/ist und bleibt wohl das Risiko der Frühen (/Ungeduldigen), schon zum Neustart eines Modells auch gleich dieses besitzen zu wollen !

Sorry,

raubt das Sportfahrwerk jetzt doch arg am Komfort ?!
    Wenn man aber die Werbe-Optik annähernd erreichen will, muß er wohl runter...
    Und was kommt dann erst mit dem OPC ?!!!
    Ok, das Ding soll auch die entspr. Leistung satt umsetzen statt zu eiern...

Es ist mir schon klar, Eure Wägelchen sind noch so neu, da sind die Dinger garantiert noch nicht verschlissen.

Jedoch frag ich mich gerade welche da (ab Werk) nun verbaut sind:

- Von Bosch, "Aerotwin", Typ-Nr. ?

oder

- Von SWF/Valeo, "Visioflex", Typ-Nr. ?
    (bzw. baugleich von Irmscher, "ViperPlus")

Allesamt sind sog. Flachbalken/Flatblades-Wischer der neuen Generation, also ohne die zuvor immer als Fachwerk ausgebildeten Verstrebungen hinter der Gummilippe. Stattdessen eine Metallsehne im Inneren des Balken.

Was mir auch sogleich bei ersten Bildern damals auffiel. Die Gleichteile-Entwicklung beim Grande Punto (Fiat) und dem hiesigen Hauptdarsteller des Forums zeigt hier deutlich auf. Es ist die identische Anlage/Geometrie verbaut !
    Mich würde es nicht einmal wundern, wenn (ähnl. Opel Antara/Chevrolet Captiva, die beiden bauähnl. Asia-SUV) die Frontscheibe die gleichen wären !

Naja. Evtl. gibt´s ja in gewisser "ferner" Zukunft hierauf mal Antworten. Wenn´s Not am Mann/Frau ist...;o)