Hmmpff ! Da hast du mich jetzt erwischt, hab ich frei ins Blaue geschossen und müßte nochmal weiter stöbern....
Beiträge von flex-didi
-
-
Autsch !
Bei meinem wird´s teuer (Zahnriemen-Wechsel, nach 90tkm glaub ich)Im Corsa-D, der neue 125 PS....
Z17DTR
Bauform: R4
Steuerung: DOHC
Anzahl der Ventile: 16
Bohrung (mm): 79,0
Hub (mm): 86,0
Volumen (cm³): 1686
Leistung (kW bei min-1): 92 / 4000
Drehmoment (Nm bei min-1): 280 / 2300
Verdichtung:
Motormanagement:
Steuerung: Zahnriemen
Abgasanlage: AGR, Katalysator
Besonderheiten: Common Rail, E-Gas, Turbolader
Verwendung: Corsa D (M32WR)..basierend darauf, ebenfalls !!!
-
Naja, wurde auch nach xx Jahren mal wieder Zeit (!)
Ob´s je zu alten Corsa-B-Weihen reichen wird ??!
Bei dem hart-umkämpften Segmentbereich....KBA-Daten sind ja auch so eine Sache für sich.
Ob´s die FOH-Zulassungen sind, SIXT und EUROPCAR,....Man könnte ja hier ein Diagramm einpflegen wo die monatl. KBA-Zahlen der 5 angesagtesten dabei sind. Mal schaun wie sich der Corsa dann so hält über die Jahre....
-
Zitat
Wobei es mit den Sommerschühchen stärker auffiel, im Vergleich zu den Winterstiefelchen
Das sieht oft schon rein optisch so aus !!! Wenn Alu contra Stahl kommt !
-
Zitat
Das einzige verlässige Ergebniss erhält man wenn man von der Radmitte zur Kotflügelkante mißt!??!?? Damit "halbierst" du doch nur die (Durchmesser-) Problematik
-
Autsch,
in dem Jahr war´s wohl echt knapp. Auf den Astra kam ich jetzt auch nicht spontan...Ha ! Der Stern dazu..("2002")
http://www.stern.de/sport-moto…l?eid=506825&s=0&nv=ex_rt -
Ja mhhmm,
und wohin mit soviel DOWNFORCE ??!Wenn die Heckscheibe damit weniger verschmutzen würde, also auch eine sinnvolle Funktion, ja dann....
-
Der kleinste Serien Common-Rail-Vierzylinder der Welt.
-
Z13DTH
Bauform: R4
Steuerung: DOHC
Anzahl der Ventile: 16
Bohrung (mm): 69,6
Hub (mm): 82,0
Volumen (cm³): 1248
Leistung (kW bei min-1): 66 / 4000
Drehmoment (Nm bei min-1): 200 / 1750 - 2500
Verdichtung: 17,6 : 1
Motormanagement: Magneti Marelli 6O2
Steuerung: Steuerkette
Abgasanlage: AGR, Katalysator, Partikelfilter
Besonderheiten: Common Rail, E-Gas, Tempomat, Turbolader
Verwendung: Astra H (M20WR, M20WR MTA)Quelle: www.opel-infos.de
-
Hey,
seid ja schon richtig fleißig dabei ! Beim unendlichsten Thema überhaupt wohl ?!!
deichkind ja schon fleißig "aufgeklärt",
denn zugegeben, mein CR kann auch rußen, leider....
Diese sog. "Rauchgrenze" ist eine Sache für sich, ob CR oder PD oder...Tja agent..., es wird alles seine Zeit brauchen, Evolution statt Revolution.
Doch man sollte schon mal zumindest in die richtige Richtung rudern. Und was die Hersteller noch immer herausposaunen und mit klotzen statt kleckern brachial zur Show und in den Handel stellen. ERBÄRMLICH !!!!Deichkind: dein bekannter Hybrid-Fahrer, war das ein Prius II, ist auf den Akku-Satz nicht länger Garantie ??!?