Beiträge von flex-didi

    Ok,
    so langsam kommen wir deinen Sprit-Sünden auf die Schliche...


    Ein V. Gang der dich bis in den (Drehzahl-) Begrenzer laufen lässt wünschst du dir nicht wirklich. Sag ich mal...


    Und, Du hast es schon richtig erkannt, für den Zwischenspurt tut zurückschalten gut und bei dem Motor halt nun mal auch Not ! Basta.


    Wenn du danach wieder in den V. schalten nicht vergißt, zum gleichm. dahinrollen (also kein Beschleunigen auf dem Prg steht), vorrausschauend dich auf die Umstände im Vorfeld anpasst,....
    Ja dann kann man auch die 10 Liter meiden.

    Statt BC (Bordcomputer, ist ja nur Infotainement für die Insassen), meinst du sicherlich die Motorsteuerung.
    Die sprang wohl in den Notlaufmodus, das kann wie ein "Hungerast" sein, nur das nötigste noch hergebend, ist die Leistung ganz mau.
    Ist eine Schutzfunktion bis zur Klärung in der Werkstatt.
    Auslese (TECH 2 schimpft sich das Gerät) des Fehlerspeichers und man kann dann meist schnell diagnostizieren woran es lag.
    Evtl. daher z.B. ein Steckkontakt-Problem.

    joh,
    wenn du nicht gerade ständig bei 30km/h im V.Gang herumstotterst wir der schon nicht zukoksen.
    Schaltpunkte bei 4000 Umd/min erklären dagegen (fast) alles....


    Sorry, will dir da nix verbieten. Nur entgeht dir somit doch ein gewisses Sparpotential (60x3= 180 Liter Minderverbrauch bisher)....

    Na das ist doch interessant. Ein "Halbbruder" in unmittelbarer Bekanntschaft. Könnt ihr ja bei Bedarf gegenseitig baugleiches ausschlachten....;o)
    Bestimmt ein interessanter Vgl. auf längere Zeit mal beobachtet.

    10 Liter !!!!
    Das ist brutal. Kurzstrecke total / Vollast oder wie ?!?
    Heutige Winterreifen würd ich jetzt mal nicht so als "Sündenbock" darstellen...


    PS: Ja klar, die lodernden Flammen verlangen ja auch nach Brennstoff...