Beiträge von flex-didi

    Zitat

    Original von agentsmith1612
    ...Als ich das Fahrzeug nun bekam war nur so ein schwarzer hässlicher Ring darin.
    ......


    Was heisst "nun bekam", nach dem x. Werkstattaufenthalt, könnte sich da ein Mechaniker dran vergriffen haben (?)!......sorry..;o)


    Bisserl merkwürdig schon.

    Aus einem Audi-A2-Forum hörte ich mal von der unkompliziertem Variante a la Michael, incl. bereits verlegter Kabel...(und selbst bei der Sitzheizung soll´s auch schon unkomplizierte bereits verlegte Kabel geben, bei manchen Autos...)


    Wenn man weiß wie behutsam man das Spiegeglas (/-Gehäuse) entfernen kann.
    Dann könnte man zumindest schon mal nachschauen wie´s dahinter ausschaut !


    Bei meinem Meriva liegen sie auch auf der Heckscheibenheizung, ist wohl üblich (?).


    TomTom: Soweit mir bekannt, gibt´s die ASP nur elektr. gesteuert. eine Mechanik wollte man hierfür wohl nicht extra hineinfriemmeln.
    S.a Fiat´s GrandePunto (sehr ähnl. äußerl. Aufbau und darunter, wohl mehr als ähnlich...!)

    aha ! auch so "Einer" der alles fleißig notiert, incl. Spritpreise !
    Kommt mir bekannt vor ;o)
    Ich lasse dann auch immer noch eine Kurve (zur Glättung der Spitzen) einfließen, die sich aus dem bis dahin gefahrenen Gesamt-km/Gesamt-Vebr. ergibt.

    @turborolf: Das ist aber alles weniger als 10 Liter !
    Natürlich ist es keine Kunst den Verbrauch nach oben zu treiben, bestreite ich auch gar nicht.
    Mein 1.62m hoher 1,4-Tonner lässt sich auch als Diesel gut pushen, 240 Nm "jucken" halt...


    Drittelmix-Werte sind nun mal mit das gekünstelste Optimum, bei allen Herstellern. Wobei ich einen Corsa-B, 1.4, 60 PS auch inner- und unterhalb dieser Werte halten konnte ! (6.3 l/100km, über 160tkm)


    Der gestiegene Geräuschkomfort wird euch im Vgl. zum Vorgänger/älteren Autotypen und deren "Dröhn-Kulisse" zudem eine gewisse Lethargie vortäuschen, so dass ihr instinktiv noch mehr Gas gebt um gleiches Geräusch-Empfinden herbei zu holen*.


    Verbrauchsvorteile bei Mehrgewicht, Mehr-Stirnfläche (/Luftwiderstand),...sind dabei noch weitere Hürden für den Neuen.


    Und die Drittelmix-Werte sind ja auch im Vgl. zum Corsa-C nicht besser !



    *) Porsche soll ja angeblich, in Anbedracht steigender Außengeräusch-Vorschriften, zumindest seinen Fahrern im Inneren den vollen Motorsound noch gönnen, dank gewisser Perforierungen....;o)

    Ein Dauertempo von 140 kann im Momentanverbrauch freilich 9-Liter schlucken,
    Aber einen Gesamtschnitt (Stadt/Land/BAB-Mix) von 10-Liter (auf xxxx km) muß doch nicht sein ?!


    Kennlinie vom 1.4er (90 PS ? / Z14XE, Z14 XEP Twinport ?) im C-Corsa kenn ich jetzt nicht, kann schon sein...


    Überhaupt, wo findet man noch Drehmomentkurve, bei Opel´s besch techn. Infos derzeit...

    Ist noch normal (die 19km), variert ein wenig im ein-bis zweistelligen bereich. Werksfahrt-/Auf-Abladen/Händler-Allerlei...

    Zitat

    Original von Jeanie-D
    Mein Händler war total von der roten Innenausstattung begeistert, die er zuvor selbst noch nicht gesehen hatte.
    ....


    Und, wollte er gleich eine Probefahrt von dir einfordern (?)....;o)