Beiträge von Seraphina

Hi,

auf die Gefahr hin gleich gemeuchelt zu werden, weil ich es nicht mit der Suchfunktion gefunden habe.. es tut mir leid :D

Wie im Vorstellungsthread angegeben, habe ich seit knapp ner Woche meinen D. Da er aus Belgien kommt, habe ich sämtliche Anleitungen nur in Niederländisch/Flämisch.

So reizvoll Niederländisch für mich aus anderen Gründen ist, jetzt noch einen Sprachkurs zu machen nur um meine Anleitungen zu lesen wäre etwas Banane. ;)

Ich habe mir bereits die deutschen Anleitungen als PDFs runter geladen. Aber zum Infotainment gibt da etwas, was ich nicht verstehe: Es gibt CD30MP3 Typ 1 und Typ 2. Woher weiß ich, welches ich habe?

Dann hab ich ja das GID drin mit Telefonvorbereitung... ich blick nicht durch wie ich mich per Bluetooth mit dem Auto verbinde geschweige denn, wie ich mit dem Radio in das Telefonmenü rein komme?!

Ich sehe es nicht ein mir für 159€ die Halterung fürs iPhone 4 zu kaufen, wenns auch per Bluetooth gehen kann.

Ich habe auf dem iPhone Bluetooth sichtbar gemacht und habe wohl das Auto gefunden (Q**** war glaub die Kennung) aber wenn ich drauf gedrückt habe, dann schlug die Verbindung fehl.

Zusammengefasst: Ich blick nicht durch die deutschen Anleitungen und auch nicht wie ich mein iPhone 4 mit dem Corsa verbinde.

Was ich bereits weiß und auch machen lassen werde ist die Sprachsteurung auf Deutsch umstellen lassen, den die begrüßt mich auch mit Niederländisch. :tongue:

Wer versteht mein Anliegen und kann mir helfen? Danke schon mal. :)

Zitat

Original von flex-didi
    na, da wird doch bestimmt jemand in der familie/frau demnächst beim AdAM schwach+bestellt (?!...;o)

Nee, meine Mutter fährt seit 2009 auch nen D Corsa und so niedlich der Adam auch aussieht... aber ich brauchte etwas, wo ich in 4-5 Jahren auch noch nen Kindersitz reinkrieg, falls mich die Hormone einholen. ;)

Ansonsten danke für die herzliche Begrüßung schon mal. Ich freu mich auf die tolle Zeit mit dem D. =)

Hallo zusammen!

Na dann wollen wir uns mal vorstellen :)

Opel Corsa D 1.3 CDTI DPF ecoFLEX
    70 kw / 95 PS
    ozeanblau
    Erstzulassung: Januar 2012
    15" Standard Opel Alus
    CD30MP3, GID, Telefonvorbereitung

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/9c808e-1353767186.jpg]

Der kleine kommt von Hertz Belgien und hat als Mietwagen 20.000km runter. Ich fahre ihn jetzt 1 Woche. =)

Hinterm Lenkrad sitze in 99% der Fälle ich: Sandra, 24 Jahre alt, seit Anfang 2011 wohnend bei Heidelberg. Ich bin gelernte IT-Systemkauffrau und arbeite im Vertriebsinnendienst eines IT-Dienstleisters.

Ursprünglich komme ich aus dem Frankfurter Raum und bin quasi mit Opel groß geworden. Mein Vater arbeitet seit 1989 in Rüsselsheim und vor dem D bin ich 5 Jahre lang den C-Corsa gefahren und davor 1 Jahr lang als Führerschein-Neuling teilweise den B-Corsa mit meiner Mutter zusammen.

Demnächst lasse ich mir noch eine PDC einbauen weils hintenraus doch sehr komfortabel ist und im Frühjahr werden die hinteren Scheiben verdunkelt und ein weißer Streifen kommt längs über das Fahrzeug.

Ach ja und als begeisterter Eintracht Frankfurt Fan besorg ich mir auch noch einen Eintracht Adler, welcher auf die Heckklappe kommt. 8)