Beiträge von b00gie

    Vielen Dank für eure Antworten. Jetzt bin allerdings immer noch nicht schlauer. Einer sagt ist schon verkabelt, der andere sagt, wird über 12V Zigarettenanzünder betrieben. Ich konnte auf keinem einzigen Bild im Internet einen Anschluss für den Strom des Kompressors finden.
    Wo soll sich dieser Anschluss denn befinden? Und gibt's dann auch das Kabel dazu?


    Gruß Niko

    Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage. Meine Freundin hat einen Corsa D von 2007. Nun das Reserverad ist rausgeflogen und ich wollte ihr nun das Pannenset nachrüsten. Wenn ich das recht verstanden habe sitzt es im Kofferraum hinter der linken Verkleidung?
    Ich habe auch einige Angebote bei ebay und Co gefunden. Mir stellt sich allerdings eine Frage. Ich sehe auf keinen der Bilder, wie man den Kompressor anschließen soll. Ist dieser serienmäßig schon verkabelt? Muss ich da was selber basteln wenn ich das Pannenset nachrüsten will?


    Gruß Niko

    Besten Dank erstmal. Ich glaube ich habe soweit verstanden was du mir erklären möchtest. Ich meine ich habe gestern auch auf dem Getriebe diesen gelben Stift mit Feder gesehen. Den also in Neutrallstellung reindrücken, richtig?
    Kannst du mir die Arretierung am Wahlhebel eventuell nochmal genauer erklären? Ich kann mir grad nicht vorstellen wonach ich suchen muss. Oder erklärt sicht das von selbst, wenn der Schaltsack ab ist?



    Gruß Niko :)

    Guten Morgen zusammen,


    verzeiht mir bitte falls es zu dem Thema bereits was gibt, ich konnte es nicht finden. Kurz zu mir: Ich bin ganz frisch in der Opel Szene. Und zwar habe ich vor einem Monat für meine Freundin einen Corsa D 1.2 mit Z12XEP (MJ 08) gekauft. Dieser lief wunderbar, bis er mit einem Motorschaden zu Hause stand. Nockenwelle gebrochen und Pluel zerrissen :(


    Naja, lange Rede kurzer Sinn: Ich habe gestern angefangen das Auto zu zerlegen, da der Tauschmotor da ist. Jetzt hab ich soweit alles fertig hänge jedoch an zwei Sachen. Die Antrienswellengelenke haben 34er Muttern? Ich kenn nur 30 und 32. 34er Nuss muss ich ich mir heute erstmal holen. Gut nun zum Hauptproblem. Ich wollte das Schaltgestänge demontieren und habe festgestellt, dass dieses im Prinzip ja nur ein Vielzahn ist, was mit einer Quetschschraube festgezogen wird. jetzt habe ich Bedenken, dass ich dieses später wieder genauso reinbekomme. Allgemein: Kann mir irgendwer erklären, wie ich die Schaltung vom Getriebe richtig entnehme und später auch wieder zusammenbekomme? Wäre ziemlich blöd wenn alles fertig ist, ich jedoch nicht schalten könnte :/



    Gruß Niko^^