Hey freddyfritte,
ich setze das jetzt mal "off topic".
Ich wollte Dich mit meinem Beitrag nicht persönlich angreifen.
Ich gebe Dir Recht, "der Ton macht immer die Musik".
Andersherum gibt es hier im Forum genug Threads, in denen Beiträge
auch etwas schärfer kommentiert werden.
Wie ich lese, fährst Du Deinen Wagen nicht "Serie" sondern leistungsgesteigert.
Dein Anliegen ist mir völlig bewusst - mehr Leistung >>> Bremsleistung erhöhen.
Aber ich ziehe aus den vorangegangenen Kommentaren den Schluss >>> Geiz ist Geil
>>> Und nun hast Du dir wahrscheinlich den HBZ zerlegt, also nicht eingeplante
Mehrkosten.
Alles im Allen sehe ich Dein Vorgehen sinnvoll an,
aber Du solltest dennoch beachten, daß Du an höchst sicherheitsrelevanten
Bauteilen Veränderungen vornimmst.
Hier ist größte Sorgfalt beim Einbau und eine gute Materialqualität erforderlich.
Meine Kommentare beruhen auf eigene Erfahrungen, auf die ich hier
nicht näher eingehen möchte. Du weisst sicherlich selbst, wie streng heute die Vorschriften sind, und wie schnell man einem - wegen baulichen Veränderungen am Fahrzeug - einen "Strick" drehen kann.
Mir ist halt Deine Unsicherheit aufgefallen - Was soll ich tun? Was ist das Problem in Bezug auf Pedalweg? - und wollte Dich in die richtige Spur leiten.
Wir sollten den Disput in diesem Thread beenden.
Wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben
und allzeit gute und beulenfreie Fahrt.
Gruß KridL