Beiträge von KridL

    Hallo Forum,
    ich will hier nicht angeben, aber mal die Historie zu meinem Corsa OPC als Vergleich:
    Habe meinen Bj. 2007 (bei 125.000 KM) beim FOH in Zahlung gegeben für 4,8 K €
    Scheckheft gepflegt, nur Sommer, Zahnriemen neu, Klimakompressor und
    Kondensator ersetzt, Bremsscheiben und Beläge erneuert (die Ersten) bei 110.00 (2016)
    da nur Langstreckenfahrzeug.
    Getriebe keine Mucken, Radlager hi. die Ersten, Bremsen Hi. noch wie neu.
    Klimaleitungen 2013 ersetzt, wegen dem bekannten Riss.
    Zahnrad Klima- Automatik 2010 ist auf 100 % Garantie/ Kulanz behoben worden.


    KridL

    Sorry,
    kenne nicht den Motorraum von deinem Corsa.
    Beim OPC ist die Box - wenn mann die Haube öffnet und in den
    Motorraum schaut - vorne rechts zwischen Batterie und
    Federbeinlager platziert.
    Könnte sein das dieses Modul bei Dir an einem anderen Platz eingebaut ist.
    Ist ne schwrze Kiste, die man aufklappen kann,
    grob ca. 10 x 25 cm.
    Kann keine Bilder machen/ beilegen, da ich den OPC vekauft habe.

    Vorsicht,


    ich habe diese Box nicht selber ausgebaut!
    Das war ein Garantiefall! Da habe ich nicht selber dran rumgespaxt.
    Die haben geschlagene 3 Tage gebraucht, bis sie den Fehler gefunden hatten.
    Der FOH hat probeweise den Kabelbaum gewechselt und andere Versuche unternommen,
    bis er den Fehler eingrenzen konnte.
    Mein Beitrag ist eine Vermutung. Die Ursache für Dein Problem ist eine Vermutung,
    daherwie beim "Lotto" >>> "Alle Angaben ohne Gewähr"
    Was diese Box im Endeffekt gekostet hat, kann ich Dir nicht sagen.
    Weiß nur soviel, dass das defekte Ding nach "Rüsseldorf" eingeschickt wurde zur Prüfung,
    und das ggf. eine Feldabhilfe dafür erstellt wird.
    Habe bis heute nichts darüber im I-Net gelesen oder gefunden.

    Hallo TE,


    habe diese Phänomen bei meinem Corsa OPC Bj. 2007 nach einem Jahr (2008)
    auch gehabt. Der F- Speicher hat folgende Fehler geworfen:
    P0481/00 >>> Lüftungssteuerung Stromkreis offen
    P0693/00 >>> Lüftungssteuerung Spannung zu klein
    Lüfter ist einfach angegangen, obwohl Motor kalt
    >>> hat mir dauernd die Bateerie leergesaugt.
    Erste Vermutung vom FOH war auch der Kabelbaum.
    Bei mir war es das sogenannte "Frontzonenmodul" >>>
    das ist die schwarze Kiste vorne vor dem rechten Federbeindom.
    Diagnose: Riss in der Mehrschichtplatine
    Wurde auf Garantie getauscht und alles war wieder paletti.


    GK

    Ach so, wollte ich nur nachreichen,


    wei Du ja nach technischen Tips fragst.
    Ganz unwissend bin ich nicht.
    Wegen dem Lenkradflattern; Versuch es doch mal mit dem Seitenshlag der Bremsscheiben bzw. schlechte Verarbeitung der Bremsbeläge.
    Fehler bei der Montage...................
    Nabe/ Radlager verzogen..................
    Das was Du da oben schreibst glaube ich nicht so ganz.
    Da gehört Spezialwekzeug dazu, um das festzustellen.
    Die Aussage "Ich fahre ohnehin sehr vorausschauend und bremse auf der Strecke zur Arbeit fast ausschließlich mit der Motorbremse. Am Freitag musste ich aus ca 160km/h die erste etwas kräftigere Bremsung machen".


    Äääähm >>> kräftige Bremsung ist keine Notbremsung und keine Gefahrenbremsung, falls Dir der Unterschied bekannt ist. Und dann flattert shcon das Lenkrad


    bei Dir
    Sorry, aber das ist Pfusch am Bau und den anderen Strassenverkehrsteilnehmern


    gegenüber unverantwortlich. Nicht auszudenken wenn Du.................



    That`s End

    Noch einmal,


    anscheinend Verstehhst Du mich nicht.
    Ich will Dich in diesem Thread nicht angreifen, sondern warnen.
    Du hast seit Wochen Probleme mit sicherheistsrelevanten
    Fahrzeugteilen.
    Ich spreche hier aus eigener Erfahrung.
    Wenn Du jemanden mit der Karre über den Haufen fährst,
    dann wird der Gutachter - nach Sicherstellung des Fahzeugs -
    die entsprechenden Aussagen treffen auf Grund der technischen Mängel.
    Und ich glaube, mehr brauche ich hier nicht schreiben.
    Denn dann hast Du ein ganz goßeß Problem.
    Mein Fahrzeug war damals o.k. .......
    Und passe mal bitte Deine Schreibweise an.
    Ich lasse mich von Dir nicht als "Troll der das Forum zerstören will" bezeichnen.
    Sicherlich bin ich in diesem Forum nicht oft unterwegs,
    aber die interessanten Themen lese ich schon und werde sie auch kommentieren.
    @ Mods: Wenn es so gewünscht wird vom Forum, dann bite meinen Account löschen


    G KridL


    Sorry,


    aber kurz und knapp.
    Rechne mal zusammen, was Dich der "Spass" bisher gekostet hat + eigenenen Aufwand.


    Bleib dran und viel Erfolg.


    KridL

    Hey freddyfritte,
    ich setze das jetzt mal "off topic".


    Ich wollte Dich mit meinem Beitrag nicht persönlich angreifen.
    Ich gebe Dir Recht, "der Ton macht immer die Musik".


    Andersherum gibt es hier im Forum genug Threads, in denen Beiträge
    auch etwas schärfer kommentiert werden.


    Wie ich lese, fährst Du Deinen Wagen nicht "Serie" sondern leistungsgesteigert.
    Dein Anliegen ist mir völlig bewusst - mehr Leistung >>> Bremsleistung erhöhen.
    Aber ich ziehe aus den vorangegangenen Kommentaren den Schluss >>> Geiz ist Geil
    >>> Und nun hast Du dir wahrscheinlich den HBZ zerlegt, also nicht eingeplante
    Mehrkosten.
    Alles im Allen sehe ich Dein Vorgehen sinnvoll an,
    aber Du solltest dennoch beachten, daß Du an höchst sicherheitsrelevanten
    Bauteilen Veränderungen vornimmst.
    Hier ist größte Sorgfalt beim Einbau und eine gute Materialqualität erforderlich.


    Meine Kommentare beruhen auf eigene Erfahrungen, auf die ich hier
    nicht näher eingehen möchte. Du weisst sicherlich selbst, wie streng heute die Vorschriften sind, und wie schnell man einem - wegen baulichen Veränderungen am Fahrzeug - einen "Strick" drehen kann.


    Mir ist halt Deine Unsicherheit aufgefallen - Was soll ich tun? Was ist das Problem in Bezug auf Pedalweg? - und wollte Dich in die richtige Spur leiten.


    Wir sollten den Disput in diesem Thread beenden.
    Wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben
    und allzeit gute und beulenfreie Fahrt. :thumbup:


    Gruß KridL

    Hallo TE,
    ich habe da mal ein paar Anmerkungen.
    Du fährst ein Auto mit >= 150 Ps und spaxt an den Bremesen rum,
    ohne den richtigen Dunst zu haben, wie/ was man so etwas als Laie
    montiert >>> in meinen Augen absoluter Leichtsinn bzw. lebengefährlich.
    Und jetzt hast Du dir wahrscheinlich noch den HBZ zerschossen,
    weil nach der alten Methode die Bremsanlage entlüftet wurde.
    Kein Wunder das sich die Werksatatt hier spreitzt nachzubessern.
    Die heutigen Bremssysteme dürfen auf diese wiese nicht entlüftet werden,
    alleine schon wegen dem ABS- Block >>> sprich nur mit Nachfüllsystem
    und entsprechenden Kenntnissen.
    Was ist denn, wenn Du mit dieser Bremswirkung jemanden über den
    Haufen fährst? >>> Da bist Du fett!!
    Lass die Finger von den Bremsen und lass die Anlage ordentlich
    instandsetzen.


    PS: Fahre übrigens auch die Power-Disc mit ATE- Ceramic auf der VA
    und bin von der Bremswirkung bzw. Staubentwicklung überzeugt.


    G KridL