Beiträge von hoki

    Bei unserem Corsa läßt sich das Türschloss von Woche zu Woche schwerer bewegen (haben keine Funkfernbedienung). Nun ist mir beim ADAC in der Mängelliste aufgefallen, dass dies gerade beim Baujahr 2009 ein sehr häufiger Fehler ist. Gibt es hier die Möglichkeit, einen Austausch auf Kulanzbasis zu erreichen bzw. an wen müsste man sich dafür wenden?

    Zitat


    Ist es auch möglich, dass im Rahmen der Reparatur eines Unfalls, bei dem die komplette Seitenwand getauscht wurde, diese Undichtigkeit auftritt (Ich weiß leider nicht, was mit Tunnel und Stirnwand gemeint ist)?


    Die Reparatur ist zwar schon ca. fünf Monate her, aber seit drei Wochen sind regelmäßig alle Scheiben innen beschlagen - selbst wenn man das Auto bei trockenem Wetter eine halbe Stunde abstellt.

    Habe den richtigen Platz für das Teil gefunden, nur hat unser Haus-und-Hof-Marder mittlerweile richtig Spaß daran, es alle naselang abzureißen und wieder ein wenig daran rumzuknabbern. Er versucht es auch an dem Kabel, dass hinter der Öffnung liegt, kommt aber nicht richtig dran.


    Kann mir jemand sagen, was es mit dem Kabel auf sich hat, ist das etwas kritisches? Wie käme man dort dran, wenn man das nun etwas angeknabberte Isolierband reparieren will?

    Hatte bisher relativ oft Bezingeruch im Auto. Anfangs war es ein Defekt am Tankdeckel, dieser wurde innerhalb der Garantie kostenlos getauscht. Danach lag es immer daran, dass ich den Deckel nicht richtig zugedreht hatte und dann kann der Geruch schon sehr intensiv werden.

    Und weil wir gerade dabei sind, 2. Inspektion Mitte dieses Jahres, FOH in Muc:


    Gesamt netto: 279,27


    ECOService (15 AW): 111,75
    Partikelfilter: 18,85
    O-Ring: 0,87
    Montagereiniger: 4,20
    Ölfilter: 12,20
    Öl: 67,08
    Reinigungsflüssigkeit: 4,64
    Wechsel Bremsflüssigkeit (3AW): 22,35
    Und die Flüssigkeit: 14,21
    Reinluftfilter ersetzen: (3AW): 22,35
    Klipp 0,77

    Noch in 2011, aber vielleicht trotzdem hilfreich:


    FOH in München, insgesamt 163,26 netto


    ECOService nach 1 Jahr (11AW): 79,20
    Ölfilter 11,96
    Öl 67,08
    Reinigungsflüssigkeit 4,21
    O-Ring 0,81

    Naja, erstmal den Fehlercode auslesen (3AW), dann die Datenliste prüfen - was auch immer das sein mag (3AW), dann die Nacharbeit (6AW) - die hat man mir als Fühler anlernen beschrieben, vermutlich hat man aber einfach nur den Fühler eingebaut. Dazu das Material: der Fühler selbst, ein Steckergehäuse (93188697), zwei Haltebänder (90307872), zwei Rohre - wofür genau man die braucht, sollte doch noch alles vorhanden sein (90443557) und zwei Kabelverbindungen (90543865). Geht das alles kaputt, nur weil man einen Fühler rausnimmt?


    Und schon sind wir bei 160 Euro.