ZitatOriginal von Treck
Würde dir daher eher das Swirl X empfehlen.
Ok. Und was nehme ich zum Polieren, habe gelesen dass z.B. diese Schwämme von Meguiar's gar nicht so gut sein sollen?
ZitatOriginal von Treck
Würde dir daher eher das Swirl X empfehlen.
Ok. Und was nehme ich zum Polieren, habe gelesen dass z.B. diese Schwämme von Meguiar's gar nicht so gut sein sollen?
Ich habe einige eingebrannte Fingerabdrücke (Sonnencreme?) am Türrahmen entdeckt und würde die gerne entfernen, nun wird immer wieder Meguiar's Ultimate Compund empfohlen. Was mir nur unklar ist, wie genau ich hier vorgehe (also z.B. was nehme ich zum Auftragen und Reinigen, spezielle Tücher)?
Auch wäre die Frage, was man dem einfachen Magmarot-Lack antun kann, damit er nicht zu schnell ausbleicht (ist ja ansonsten schon anfällig genug)?
Guten Morgen!
Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass sich in dem Hohlraum vor den Türen (Innenseite zwischen Radkasten und Tür unten) jede Menge Zeug sammelt und sich mittlerweile eine schlammige Schicht abgesetzt hat. Mit dem Hochdruckreiniger dort reinpusten ist ein wenig schwierig, da selbst bei komplett geöffneter Tür das Zeug sonst wo hin spritzt (außerdem weiß ich nicht, ob dort eine Abflussmöglichkeit besteht).
Wie reinigt ihr diesen Teil (btw ist ein 3-Türer).
ZitatOriginal von Nodschi
Also hatte Montag meine 4. bei 60000km
Inspektion plus Zündkerzen insgesamt 280€
Das scheint wirklich sehr günstig zu sein, wir haben gerade auch einen Preis von ca. 400 Euro genannt bekommen.
ZitatOriginal von jonasf
Bei mir war der Freilauf der Lichtmaschine der Grund für ein fieses quietschen und fiepen. Eventuell den mal genauer beobachten und eventuell mit WD40 das erreichbare Lager einsprühen. Wenn es dann erstmal weg ist, warten und bei Bedarf tauschen.
Ok, danke. Schaue ich mir mal an...
ZitatOriginal von jonasf
Bei mir ging der Freilauf schon gar nicht mehr von der Welle, daher habe ich die ganze LIMA getauscht.
Den ersten Teil des Satzes verstehe ich nicht.
Heute was das Geräusch wieder da... habe den Kühlwasserbehälter leicht geöffnet, keine Änderung. Dafür habe ich das Geräusch bei geöffneter Motorhaube versucht aufzunehmen, ist es einigermaßen zu hören?
Wir haben auch ein ähnliches Geräusch seit einigen Wochen, waren bisher 2x beim FOH und konnten die Ursache aber nicht ausfindig machen.
Was mir aufgefallen ist:
- es hat anscheinend nicht direkt mit der Außentemperatur zu tun (heute bei ca. 7° lautes Quietschen/Pfeifen, die Woche bei deutlich kälteren Temperaturen nichts)
- auch auf die Luftfeuchtigkeit kann ich es nicht zurückführen (war vor einigen Wochen bei Kaiserwetter in den Bergen, auf der Rückfahrt hat es gequietscht wie verrückt)
- Geräusch hängt mit der Drehzahl zusammen, d.h. es ist auch im Leerlauf/Stand reproduzierbar
- es verschwindet nach einigen Km bzw. wenn der Motor warm (oder evtl. trocken?) ist
- ich dachte erst es ist was mit der Kupplung, da es sich ein wenig nach einem Geräusch erzeugt durch Reibung anhörte (Geräusch ist aber auch nach dem Auskuppeln bei höheren Drehzahlen vorhanden)
Wie gesagt, im FOH konnte man das Geräusch nicht reproduzieren, obwohl der Wagen über Nacht dort war. Bisher gibt es auch keine Probleme mit dem Corsa.
Jemand trotzdem eine Idee? Wasserpumpe evtl.?
ZitatOriginal von MichaFranzi
Seit dem du den hasst meinst bestimmt einspritzung
Man hört es nur im Leerlauf, d.h. so unter 1000 Umdrehungen - ist aber kein OPC sondern nur der normale 1.2 ecoflex.
ZitatOriginal von jacolocoMein Motor tackert laut neben dem normalen "Nageln", klingt fast wie ein Diesel.
Was genau ist denn dieses leichte Nageln eigentlich, das mal mehr oder weniger da ist? Frage ich mich seit ich den Corsa habe....
Hab' meinen Corsa gestern vom FOH abgeholt und eine neue Haube bekommen. Bei der Abgabe wollte man noch keine Aussage darüber treffen, ob tatsächlich eine neue Haube kommt oder nur das Loch gebohrt wird, da die Rostblasen auf der Oberseite waren. Leider konnte ich den Meister gestern Abend nicht mehr nach dem Grund des Tausches fragen.