Beiträge von DaniGSI

    Ich fahr deine genannte combi auf nem 2009er GSI.


    Gutachten gibts als download bei Brembo.
    Quitschen tut da garnichts bei mir ATE Ceramic auf Brembo MAX.


    Und ich fahre gerne mal nen Slalom oder am Berg, die Bremse stank auch schon etwas aber weder Bremskraftverlust noch quitschen.
    Das schöne ist wenn die Max mal ein wenig Temperatur hat packt sie richtig zu.


    Ich würde die Combi wieder kaufen


    grüßle dani

    Also kleines feedback zur Schwarzen PU Buchse


    Schalten läst er sich etwas besser.
    Rückwärtsfahren ist bescheiden bei schleifender kupplung, da vibriert der ganze wagen sehr stark.


    Bei Starten ebenfalls das "schütteln" vom Motor merkt man im innenraum.


    Es Klingt kerniger im innenraum aufgrund der stärkeren vibrationsübertragung auf die Karosserie.


    Bissher noch keine Materialermüdung oder Schäden festgestellt.




    grüßle dani

    So Letzte Woche gab es eine neue HU.
    Ein Kenwood DDX5025DAB


    Kaufkriterien waren:


    -Doppeldin mit Display
    -DSP
    -EQ
    -LZK
    -USB


    Weiter hat das DDX noch ein CD/DVD Laufwerk und einen HDMI/MHL Anschluss.
    Sowie ein Video Out und einen Eingang für eine Rückfahrkamera.


    http://www.corsa-d.de/neu1/filetypes/jpg.gif
    http://www.corsa-d.de/neu1/filetypes/jpg.gif


    Aktuell ist im Kofferraum eine Eton ECC300.2 Endstufe die von einer Kinetik HC600 Batterie betrieben wird.


    Sub ist ein GLADEN RS12 im 32l GG. Befestigung ist nur Provisorisch


    http://www.corsa-d.de/neu1/filetypes/jpg.gif
    FS ist ein X-ion 165 TMT HT sind z.zt. noch Original

    wenn du keine 2 linke hände mit je 5 daumen hast mach es selber.
    Außerdem sollten deine arme nicht unbedingt dicker sein als deine Beine (sollte dies doch der Fall sein denke ich an Storchenbeine) Spaß beiseite


    die öffnung unten in der türe ist recht eng und ist etwas gefummel an den "oberen" Teil der türe zu kommen


    Türpappen ab, Folie öffnen, dann an dem aussenblech die wachs schicht entfernen mit spiritus, nichts scharfes wie Nitro oder aceton das greift den lack an.


    dann schneidest du dir die Matten zurecht (Aufpassen das Alu auf dem Butyl ist sehr scharf)
    Und Klebts es in die türe, am besten mit einem Tapeten Roller feste andrücken, aber mit gefühl nicht das du dir eine Beule ins Blech drückst.


    Das selbe mit dem innenblech einfach aussen drauf anrollen fertig.


    Kleine Öffnungen mit Butyl verschließen, große etwas versteifen z.b. mit alu stäben aus dem Baumarkt. ich hab 1mm Blech angepasst und eingeklebt.


    Folie wieder ankleben



    grüßle dani


    Fertig freude haben

    Ein Hörbaren Unterschied erreichst du schon alleine durch die Dämmung des Aussen und Innenblechs.


    Ich habe beim 3türer von mir eine Lage Alubutyl genommen in 2,2mm stärke.
    Für innen und Aussen braucht man ca 2m² Eine Rolle mit 2,5m² kostet keine 70€.


    Meine Empfehlung:
    Sip Ultra 1.7 ca 56€ der m² etwas Teuer als das "Standart Alubutyl" aber mmn besser


    Dann kommt wie Flaker beschrieben hat noch ein Offenporiger Schaumstoff dazu, je nachdme ob man das noch machen möchte.
    Das kann je nach Grad der dämmung nochmal mit gut 200€ zu buche Schlagen.
    Jetzt kommt es noch darauf an was du Verbauen möchtest.
    Für ein Preisgünstigeres Front System würde ich keine High End dämmung wählen.
    Ich habe AS X-ion TMTs verbaut und auch "Nur" mit Alubutyl gedämmt.


    Alternativ wäre das Aussenblech mit Alubutyl z.b. Gladen und das innenblech mit Gladen Aero Multi, da wäre schon eine Schicht Schaumgummi drauf.


    Grob zusammen gefasst für einen 3 Türer.


    Standartdämmung nur Alubuty Rund 70€
    Sip Ultra 1.7 Ca 120-150€
    Dämmung für Audiophile ab 300€


    Willst du nun Kompromisslos Musik Hören musst du den Kofferraum, das Dach den Fußboden noch zusätzlich Dämmen wo wir dann in einem Bereich um die 700-1000€ wären

    Also ich hab jetzt Federn von Eibach die Sportline.
    Ldt Eibach 40/30 ldt Gutachten 30/20


    Effektiv sind es direkt nach einbau 35mm vorne und 20mm hinten.


    Die Sportline sind Prigressiv und daher echt gut zu fahren.
    Etwas Straffer als serie wie ich mir es gewünscht hab.


    Wer es noch härter will verbaut noch sportdämpfer



    grüßle dani