Beiträge von Marcwuta

    Alles klar jetzt weiß ich ja bescheid.
    Es ging hier ums Getriebe und wo das knirschen am meisten auftaucht und nicht um die STVO und wie darf ich wo beschleunigen.
    Ich denke mal wenn ich auf die Autobahn auffahre oder aus einer Ausfahrt auf eine Schnellstraße, den ersten Gang ausfahre und dann erst in 2 schalte für andere keine Rolle spielt.
    Und es war ein Beispiel das ein Getriebeknirschen in dieser Situation am meisten vorkommt.

    Ich nehm ihn ja nicht immer ran im durchschnitt fahr ich zügig aber sanft.
    Trotzdem finde ich es schwach das was nicht auf die Leistung ausgelegt ist.
    Abgesehen davon knirscht es auch manchmal wenn ich langsam fahre und sanft in den 2 Gang Schalte gerade wenn das Auto kalt ist, was ich aber sonst bei keinem Fahrzeug hatte.
    Nach 2 Jahren geb ich mein OPC mein 5 Opel ab und einen 6 wird es nicht mehr geben.

    Mich hat der FOH als ich wegen dem Getriebe da war leider erstmal abgewimmelt X(.
    Er hat dann ne Probefahrt gemacht und ich bin mitgefahren, er ist relativ normal gefahren und hat sanft geschaltet.
    Ich hab dann gesagt geben sie mal Gas der muß richtig ausgedreht werden im ersten Gang und dann zügig in 2 Schalten, hat er aber nicht gemacht.
    Hab ihm mein OPC dann 2 Tage zur Probefahrt überlassen und als ich dann wieder kam meinte er da sei alles in Ordnung ist es aber eben nicht. Ich dachte echt ich bin zu blöd zu schalten, obwohl ich das noch nie an einem anderen Opel hatte.
    Ich werd da auch nochmal auftauchen und dann soll er mitfahren, dann wird er hören wie es knirscht.

    Zitat

    Original von tommy76p
    wenn marcel und ich unsere autos bis über 6000 umdrehungen im ersten ziehen geht der zweite gang gerade mal mit einem krachen rein oder garnicht ?( ich muß dazu sagen beim schalten hört man auch von außen immer ein klack,klack das ist richtig laut ?( ?(


    Das ist bei mir leider genauso aber zum Glück geht er wenigstens rein auch wenn mit einem knirschen als man zu blöd zum schalten wäre :)