Beiträge von Marcwuta

    Hallo folgendes Problem seit heute 8o.
    Bei meinem Corsa opc ab ca 4000 - 5000 Umdrehungen kommt keine Leistung mehr und die Drehzahl geht kaum über 5000 und bleibt dann so gut wie stehn.
    In den unteren Drehzahlen läuft er normal und Turbo greift auch ein und pfeift nur bei höheren Drehzahlen geht nichts mehr :wb:.

    Bei mir war die Schaltung auch total hackelig und sogar die Kupplung ist beim schnellen schalten/kuppeln paar sek unten hängen geblieben.
    Aber nach ca 1000-2000km hat sich das schon wesentlich verbessert.
    Jedoch mit dem 2 Gang hatte ich schon immer probleme der ist bis heute 15800km hackelig geblieben und wenn ich zu schnell schalte knirscht er das nervt total, ich hatte schon einige Autos da war das nicht.


    Fals du mich meinst ich hab keine Platte verwendet wo im Corsa ist, ich hab mir selber eine zurecht gesägt und mit Stoff überzogen und die Subwoofer sind von unten angeschraubt und oben sind nur Abdeckgitter, also könnte ich auch Getränke Kisten drauf stellen und es würde nur das Gitter etwas eindrücken ohne den Subwoofer zu beschädigen, klar eine ganz Glatte Oberfläche wäre besser aber ich wollte es halt mal so machen.
    Bin mal gespannt auf dein Eigenbau wird sicher auch klasse.

    Der Zwischenraum vom Doppelten Boden im OPC ist über 16cm, habe ne Platte mit Box unten dran gebastelt und die ist ca 16cm Tief und passt rein.
    2 mal 25 Bässe von unten an die Platte verschraubt und oben drauf Abdeckgitter, 68er Bassreflexrohr, die Seitenteile und Deckel in der Box mit Dämwolle ausgekleidet und alle teile miteinander verschraubt und verfugt.
    Hab sie mal in der Wohnung an die Anlage angeschloßen da klingt es schon geil und morgen früh wird es in mein Corsa eingebaut und angeschloßen.
    Kondensator hat links unterm Zwischenboden noch platz und der Verstärker kommt hinter den Sitz, damit man auch dran kommt und die Bässe usw verstellen zu können. :wink:

    Nimm den Corsa GSI und mach dir wegen dem Turbolader mal keine Sorgen, wenn er doch mal kaputt gehen sollte hast du ja ne weile Garantie auf dein Corsa und der 1.7cdti hat ja auch ein Turbolader und einigen ist auch schon der Motor drauf gegangen.
    Wenn du einen Sportauspuff haben willst ist der GSI die bessere wahl.
    Ich hab ein OPC mit Sportendtopf und der sound ist super und da der GSI praktisch den gleichen Motor hat, wird es sich bei ihm auch klasse anhören.
    Beim GSI kannst du leider nur diese Rot-Schwarzen Sitze wählen, welche mir persönlich leider nicht gefallen was auch ein Punkt war, weshalb ich dann den OPC genommen habe.
    Zu den Recaros glaub ich nich das du die dazu bestellen kannst und wenn dann zum nachrüsten und die sind sau teuer.
    Zum Radio würde ich das CD30 Mp3 nehmen wo serie drin ist, dann mußt du nichts drauf zahlen und kannst jederzeit ein anderes Radio rein machen was ich auch gemacht habe weil ich selbst mit dem CD40 nicht zufrieden war, da es eine geringe Maximallautstärke hatte und immer die Lautstärke herunter geregelt hat.
    Die Serienfelgen vom GSI sind auch ganz nett wieder ein Grund den GSI zu nehmen.
    Am besten gehst du mal zu Opel.de und schaust dir alles in Ruhe durch, vergleichst und stellst verschiedene optionen zusammen.

    Vielen dank das dachte ich mir auch schon, war mir nicht sicher ob ich überhaupt ein cd30 reinmachen kann wenn ich original das Opera drin hatte.
    Jetzt ist nur noch die Frage sind alle cd30 von delphi gleich oder gibt es da eins extra für das GID, da ich den BC ja im GID drin habe.

    Beim Opel Tigra A gabs das Problem auch jedoch wegen der großen Heckklappe, deshalb hat Opel so ein Mechanismuss eingebaut das wenn man den Kofferraum öffnet, das Beifahrerfenster ein Stück runter geht und wenn man die Klappe wieder geschloßen hat ging das Fenster wieder hoch, das erklärt auch das der Opel tigra A damals schon serienmäßig elek. Fensterheber hatte.

    Hi ich hatte in meinem Corsa ein CDC40 Opera aber da ich total unzufrieden war weil man dieses Radio nicht richtig laut machen konnte und des öfteren zwecklos beim Opelhändler war, hab ich mich dann entschloßen es durch ein Universalradio zu ersetzen und hab das Opera verkauft.
    Doch mittlerweile nervt es micht total das es einfach irgentwie doof mit einem anderen Radio aussieht und ich viele funktionen wie Display, Lenkradfernbediehung, diverse Einstellungen usw nicht mehr nutzen kann.
    Da ich von einigen Leuten gehört habe das sie mit ihren Serienradios zufrieden sind (aber die Radios von Blaupunkt) habe ich mir auch eins von Blaupunkt gekauft und als ich es ausprobiert habe war es von der Lautstärke lauter als mein originales cdc40 von Delphi.
    Nun folgendes Problem es gehen nicht alle funktionen, was ich mir nur so erklären kann das es dieses Modell wo ich gekauft habe nie im Corsa D gegeben hat, sondern so viel ich weiß nur die von Delphi wo optisch auch etwas verändert sind als die von älteren von Blaupunkt.
    Dazu habe ich auch noch das GID und kein TID was vieleicht nochmals ein problem ist. Passen Radios aus einem anderen Opel wo kein GID hat überhaupt? ist das vieleicht eine ganz andere belegung? ich bin Ratlos und der Opel Händler konnte mir nicht weiterhelfen, der hat nur gemeint wahrscheinlich kann man nie ein anderes Serienradio einbauen ausser ein cdc40 wenn mann ursprünglich mal eins drin hatte und darüber hab ich mich total aufgeregt.
    Ich will einfach wieder ein Serienradio (cd30Mp3) damit ich alle funktionen nutzen kann und auch die optik wieder stimmt.
    Wenn ich mir ein cd30Mp3 aus einem Corsa D hole müßte es doch eigentlich kompatibel sein oder was meint ihr?.
    Jetzt hab ich ein Blaupunkt Modell aus einem Astra wo TID hat und das funktioniert wie gesagt nicht richtig obwohl die Anschlüße passen.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke :)

    Ich habe mir auch ein cd30 Mp3 gekauft auch in diesem Chrom Metallic, jedoch habe ich die Japanschwarze Mittelkonsole und da passt das Radio optisch nicht gut rein.
    Da hab ich die Blende einfach abgebaut alle Knöpfe raus und es neu in Japanschwarz lackiert dann alles wieder eingebaut und es sieht aus wie das originale Schwarze nur das jetzt kein cd30 Mp3 mehr dran steht.
    Das war viel einfacher als ich dachte und es ist nichts kaputt gegangen.