Beiträge von Marcwuta

    Ja da war ich natürlich mieß drauf als der keine Wurst mehr vom Teller gezogen hat und da hab ich nur noch alles Negative gesehn.
    Also ich mag mein opc jetzt wieder.
    Was mich stört ist das hackelige zu niedrig übersetze Getriebe um auf 100 zu kommen muß man in 3 Schalten was der Grund sein wird warum ein cooper mit weniger PS schneller auf 100 ist.
    Dann stört mich teilweise die verarbeitung algemein beim Corsa.(viel hartplastik empfindliches dashboard, es kleppert, scheiben knacksen beim hoch und runter machen teilweise so kleinigkeiten halt.
    Von unten geht der corsa brutal ab und obenraus geht ihm irgentwie schnell die Puste aus.

    Hi leider kenn ich mich da nicht aus aber ich stell mir das aufwendig und kostenintensiv vor.
    Hohl dir doch ein Corsa mit mehr Pferdchen unter der Haube oder hast du in deinen kleinen schon viel Arbeit reingesteckt? und wie bist auf den 1.0 gekommen? war des ein gutes Angebot? ich kenn den 1.2 und den 1.4 würd mich echt mal interessieren wie der 1.0 geht.

    So hab mein blitz heute Abend abholen können, es war der Luftmengenmesser und beim einbau haben sie grad noch endeckt das ein Kühlschlauch ein kleinen Riß hat und den grad auch noch ausgetauscht, alles auf Garantie mußte nur den Leihwagen zahlen für 2 Tage 50€.

    Ja werd ich mal machen lassen sonst werd ich es nicht rausfinden, ich bin nur nicht scharf drauf was dafür zu bezahlen.
    Ich hab mitte März eh einen Termin wegen besprechung ob ich den opc behalte oder was neues bestelle oder was vom Hof hohle und in der Zeit sollen die des cd30 mal einheiraten und testen.

    Hallo leute ich hatte mal das cd40 Opera und damit auch das GID, aber da ich damit nicht zufrieden war da es nicht richtig laut ging (cd30 ist lauter schon bei anderen getestet) hab ich es damals bei ebay verkauft hab dafür immerhin 280€ bekommen.
    Da ich mein opc wahrscheinlich dieses Jahr verkaufen möchte, muß wieder ein original Radio rein und da mir die cd40 zu teuer warn hab ich ein neuwertiges cd30Mp3 gekauft und neulich mal getestet.
    Es hat funktioniert jedoch vermute ich das dieses cd30 und mein Gid nicht zusammen passen, mit dem cd40 konnte ich Bordcomputer mit Radio auch steuern und an dem cd30 hab ich zwar ne bord taste jedoch kann ich nur mit dem drehhebelchen am Lenkrad den Bordcomputer bediehnen.
    Dazu kommt noch das ich keine Bässe usw einstellen kann, wenn ich auf die sound taste drücke erscheint im Display nichts zum sound einstellen.
    Ich hab das cd30 noch nicht einheiraten lassen da ich es erstmal nur testen wollte ob des passt wenn ich ihn dann verkaufen will.
    Kann es sein das diverse funktionen wie gerade zB soundeinstellungen usw erst funktionieren wenn ich es einheiraten lasse?.
    Ich wollte deswegen nicht extra zum Händler fahren weil er es dann wieder entheiraten müßte weil ich meine Anlage erstmal drin lassen will.
    Oder bin ich gezwungen wieder ein cd40 aufzutreiben damit wieder alles funktioniert??.
    Ich hoffe es kann mir da einer weiter helfen ;).
    Ich hätte nicht gedacht das es so kompliziert wird, ich hatte schonmal ein cd30Mp3 gekauft und extra umlackiert und dann haben nur die rechten Lautsprecher funktioniert und geknirscht beim lauter machen, entweder war des Radio einfach am Arsch oder es hat mit meiner Verkabelung nicht zusammen gepasst war aus einem 07 astra und ich hab 08 Corsa

    Zitat

    Original von Marcwuta
    Ich bring ihn morgen in die Werkstatt und bin mal gespannt was da raus kommt.
    Lang fahr ich den eh nicht mehr weil ich eh nicht so zufrieden mit ihm bin.


    So Auto ist der Werkstatt und der Meister meint der Luftmengenmesser sei kaputt, er hat einen neuen bestellt und sagt mir dann noch bescheid ob der Luftmengenmesser das problem war.
    Es kann gut sein ich erinner mich das ich das Problem mal an einem Astra F gsi hatte und als ich den Luftmengenmesser getauscht habe lief er wieder einwandfrei.


    Leihwagen: Corsa D basis 1.2 5 Türer ez:28.01.10 bei übergabe 20km der erste Leihwagen nutzer :D für 80Ps läft der garnichtmal so schlecht :P

    Viele Autos haben ihn nur auf der Beifahrerseite, jedoch an meinem Opc war auch auf der Fahrerseite ein Griff, welchen ich aber gegen ein Sonnenbrillenfach ersetzt habe.
    Ich hatte schon einige Autos wo an der Fahrerseite keinen Griff hatten, mach doch am besten auch ein Brillenfach hin http://cgi.ebay.de/BRILLENFACH…3%B6r?hash=item414caafe38


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.