Beiträge von Opiate

Zitat

Original von Lovsan
    Das Gewicht ist erstmal egal.

Du gehst also bewusst rein in Richtung Optik?! Ich frage da nur noch mal nach, denn einfache 18" mit ordentlich breiten Reifen drauf wiegen so einiges. Wenn man nicht gerade den großen Diesel oder 1.4Turbo aufwärts fährt, spürt man schon den Unterschied von 15 auf 17" deutlich. Mit schweren 18ern fühlt sich das an wie mit nem Anker hinten dran. Der Verbrauch geht auch um gut 0,5 Liter hoch... Wollte das nur mit erwähnt haben.
    Welche Größe hast du zur Zeit drauf?

Das mit den "schönen 18 Zöllern" ist halt eine Sache des Geschmacks.
    Ein Blick zu den online Felgenhändlern hat dich nicht weiter gebracht? Der örtliche Reifenhändler kann dir nicht weiter helfen?

In welche Richtung soll es denn gehen? Viele Speichen / wenig Speichen, matt / glänzend, einfarbig / bicolor, spielt das Gewicht eine Rolle, wie viel darf´s kosten, ...?

In meinem Thread findest du am Ende meinen Corsa mit schwarzen Sparco-Felgen

Zitat

Original von timo93
    ich will dem originalradio nämlich lediglich ein wenig mehr "bums" verpassen ;)

Wenn es nur um ein wenig mehr Bums geht, dann nimm doch sowas KLICK.
    Habe mir sagen lassen das der verlinkte Sub für sein Geld echt super Arbeit macht. Dazu braucht er nicht viel platz und man kann sich den Verstärker sparen...

Die Klavierlack-Optik hat nichts mit dem Modell ab Dez 2012 zu tun. Mein Innovation ist von 2009 und da ist auch alles in schwarzer "Piano-Optik". ;)

Hat man den Schalter zum ausschalten der Parkpiepser nun also gegen den ECO-Schalter gewechselt? Wenigstens ist der nun brauchbar :)

Schönes Auto. Von innen könnte man denken es wär meins... Die Farbe find ich auch interessant.

Hier ein Bild von meinen Sparco KLICK Wenn ich mal Zeit hätte, schönes Wetter und der Wagen sauber ist, mach ich mal schönere Bilder...

Bin aber auch auf Fotos von deinen Felgen gespannt. Die Farbe ist ja schon giftig. Aber passt sicher gut :)

Hallo Meili

Ich habe mir vor kurzem die sparco Drift in 17" gegönnt. Hatte vorher die originalen 17er von Opel drauf, doch die waren mir zu schwer.
    Ich finde die Größe ist ein guter Kompromiss zwischen Optik und Leistung (zumindest bei den <100Ps Corsas) da man schon einen deutlichen Unterschied in der Beschleunigung und auch im Verbrauch merkt wenn die Räder größer und schwerer werden.

Außerdem sind bei 17" keine Bearbeitungen am Radhaus nötig. Nur der lenkwinkelbegrenzer muss unter Umständen rein.

Felgen liegen strahlend geputzt in ihren Kartons und warten auf Abholung / Versand.

Noch ein paar Bilder habe ich angefügt.

Die 450 Euro galten, wie geschrieben, eigentlich nur eine Woche. Das heißt wir sind nun wieder bei 500 Euro. Ich bin aber bereit mit mir reden zu lassen ;)
    Neupreis wäre über als 250 Euro mehr!!