Beiträge von Opiate

Hallo,

da sich für meinen Diesel ein neuer Endtopf nicht loht, will ich mir eine Auspuffblende ran schrauben. Hab seit Sonntag die OPC-Line Heckschürze dran aber eben nur den kleinen standard Auspuff. Bin also auf der suche nach so einer Blende, die von der Optik dem Sportauspuff von Opel nahe kommt.

Sowas hier zum Beispiel. Ist die Frage ob der Auspuff beim 1.2er und 1.4er anders ist als beim 1.3er CDTI -> oder der verlinkte eben bei mir passt.

Habt ihr Tipps für mich wo ich so was noch herbekommen kann, vielleicht auch noch günstiger?

Edit: Gleich noch eine Frage, wie groß ist das Loch des Opel Sportauspuffs?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich hatte das ganze auch schon vor. Leider ist es beim Vorhaben geblieben. Dachte nämlich das es sowas schon gibt und ich die Teile nur wechseln brauche. Tja nix da wie ich recht schnell gemerkt habe.
    Das ganze zu Lackieren und zum Sattler zu schaffen ist es mir nicht wert. Auch wenn so ein schwarzer Innenraum / Dachhimmel echt edel aussieht.

Bitte die Bilder noch mal reinstellen damit ich mir n Auge holen kann ;)

Sieht wirklich nicht schlecht aus. Weiß-Blau passt gut zusammen. Vor allem wenn man´s im Innenraum teilweise weiter durchzieht. Auch die Felgen gefallen mir gut. Aber irgendwie wirken die, aus welchem Grund auch immer, sehr klein auf dem Bild. Das sind doch aber bestimmt 18er oder? Sieht aber Live bestimmt besser aus.

Hallo,

ich habe standardmäßig keine FSE im Corsa.
    Kann man die originale nachrüsten? Muss die vielleicht einfach nur freigeschalten werden? Hab das GID mit LFB und sonst eigentlich fast allem was geht.

Wenn das ohne größere Kosten geht, würde ich mir bestimmt auch mal n neues Handy kaufen :D

So, bevor in den kommenden tagen die ersten Bilder folgen, erstmal eine kleine Liste was ich denn mit dem Corsa noch "vor habe". Der Thread soll ja nicht verwaisen hier ;)

Momentan ist es ein ganz stinknormaler Corsa wie ich es im ersten Post geschrieben habe. Saphirschwarz, mit toller Ausstattung und momentan noch mit den mehr oder weniger üblichen Opel Corsa Macken ;(
    Hab die Bremstrommeln schon Schwarz gemacht und die Bremssättel Blau. Dazu steht ein Subwoofer im Kofferraum der die leider schwachen Lautsprecher etwas unterstützt.
    Im großen und ganzen soll sich aber nicht viel verändern. Ich mag es nahe am Originalen und nicht so Tuning mit Teilen von Drittherstellern.

Die OPC-Line Front- und Heckschürze liegen bereits in der Garage und kommen nächste Woche ans Auto. Finde die Teile passen super zum Corsa, eine Schande das das nicht an jedem Corsa ist :D
    Dann sollten demnächst noch Kleinigkeiten kommen wie bessere Leuchtmittel und eine Kofferraumbeleuchtung die meinen Subwoofer etwas in Szene setzt.
    Für kommendes Jahr sind dann dunkle Heckscheiben, der OPC-Line Heckspoiler und die Seitenschweller geplant.
    Die 17" Opel-Felgen werde ich behalten, find die passen ganz gut und neue 17 oder gar 18 Zoll Felgen sind eh nicht im Studenten-Budget :|
    An den Lautsprechern muss sich aber auch noch was tun. Werd diesbezüglich evtl. nach dem CDC40 Opera Ausschau halten. Aber das gibt´s ja kaum und ich habe auch noch keins in Schwarz gefunden!?

Was mich sonst noch stört ist die herausstechende Chrom-Grillspange. Denke aber wenn ich die schwarz mache sieht´s doof aus. Was meint Ihr?

Soweit zur Planung. Bilder folgen, für Tipps und Anregungen bin ich offen :) besonders was die Grillspange betrifft.

MfG

Schade, dann kann ich mir das Aufbohren der Spiegel sparen :D

Ja es ist so das man Innen zwar alles beleuchten darf, es darf aber nicht direkt nach außen dringen und andere stören oder behindern, ablenken, ...