Beiträge von Opiate

    Also mal meine Erfahrungen / Meinungen.


    Ich habe die Bremssättel vorn Blau angemalt. Habe dazu eine Dose Hammerite aus dem Baumarkt geholt und mit einem alten Schulmalpinsel einfach losgelegt. (entgegen der Meinung der "Berater" aus dem Baumarkt, die wollten mir für 6 Euro einen speziellen Pinsel verkaufen für die Farbe)


    Ergebnis: TOP selbst jetzt nach dem Winter hält der Lack super. Habe die Bremssättel vorher mit Bremsenreiniger gut saubergemacht und dann ohne zu überlegen losgepinselt.
    Trockenen lassen hab ich den Spaß genau eine Nacht lang. Also vielleicht 12 Stunden...


    Die Trommeln habe ich mit übergebliebener schwarzer Farbe angestrichen. Das war so was ähnliches wie Hammerite. Eben auch was, was man eigentlich für Metallzäune oder ähnliches verwendet.
    Dabei ist schon mehr Geduld gefragt. Da sich die Trommeln ja teilweise mit dem Rad mit drehen, muss die Farbe wirklich gut antrocknen bis man los fährt. Sonst versaut man sich die Felgen. Das ist in geringem Ausmaß leider mir passiert, weil ich unerwartet fahren musste als ich fertig war... :(


    Alles in allem also kein großer Akt. Wichtig ist eine gute, witterungsbeständige Farbe und etwas Zeit...

    Sieht schon gut aus so schwarze felgen auf schwarzem Corsa. Mus ich mir auch mal überlegen ;)


    Wegen dem Grill, ich hab meine Vor-Facelift Grillspange beim Lackierer meines Vertrauens in saphierschwarz lackieren lassen. (Das Opel-Zeichen wurde vorher angeklebt) Mit vernünftiger Grundierung ist eine Lackierung kein Problem. Kostenpunkt: 40 Euro...


    Edit: Darf ich fragen wo du das Felgenband her hast, wie gut es sich anbringen lässt und wie gut das hält.

    Tut mir leid das du mir das nicht glauben magst, auf unserer Strecke fährt man Verlaufsbedingt echt sparsam. Die 5,5 Liter haben wir mehrmals beide nachgemessen und berechnet.
    Den Toyota Yaris meiner Mutter (1.3 Liter Benzin) fahre ich, bei zugegeben sehr sensiblem Gasfuß, mit 4,7 Litern...


    Wie gesagt es liegt an der Strecke. 70% davon sind "Standverkehr" wobei es dort aber keine Ampel gibt, man auf der Hauptstraße fährt und mit Glück nie bremsen muss. Bei niedertouriger Fahrweise mit 55- 60 km/h Tempomat + 6. bzw. 5. Gang, zeigt der BC da etwa 3 Liter Momentanverbrauch an...


    Natürlich ist das nicht repräsentativ für andere, aber eine gute Vergleichsmethode für mich. Das ein Benziner auf anderen Strecken mehr verbraucht ist klar, daher habe ich aber auch zusätzlich das Beispiel mit dem großen Diesel angegeben. Dessen Verbrauchswerte werden im übrigen auf anderen Strecken erreicht.

    Zitat

    Original von skwal
    Grundsätzlich kann man da sich nicht beschweren.
    Nur wenn ich dran denke das ich meinen 530i mit Automatik und so ziemlich allen Extras auf ausländischen Autobahnen mit zw. 7 und 7,5l betreibe ist das nicht gerade toll....


    Genau meine Rede. Ich brauche im 90 PS Diesel im Schnitt 5,5 Liter laut BC (5,3 - 5,4 berechnet).
    Meine Freundin im A3 Sportback mit 1,6 Litern und 115 PS fährt nahezu täglich die gleiche Strecke wie ich und verbraucht ... tada 5,5 Liter. (Fahrweise ist gleich, sie fährt fast sogar etwas schnippiger als ich)
    Anderer Vergleich. Eine Bekannte hat nen BMW 330d Coupe mit xDrive und so 250PS knapp ... sie verbraucht im Schnitt 6,5 Liter


    ?( ?( ?( das is mal echt ungerecht

    Sicher habe ich daran gedacht, da aber das CD30Mp3 und andere Opel-Radios auch Remote haben ging ich schon stark davon aus das man es auch beim T&C erwarten darf.


    Bist du dir also sicher das es kein Remote hat oder schreibst du das nur so?
    Kann das jemand bestätigen?


    Noch eine Frage, wie weit kann man euren Quadlockstecker herausziehen? Bei mir isses schon verdammt eng den überhaupt ans Radio anzuschließen, geschweige denn die neuen Pins einzusetzen.


    MfG