Beiträge von Opiate

    Hey,


    also ne Bremssattellackierung kommt grundsätzlich gut :)
    Jedoch ist es natürlich so eine Sache das Ganze in Weiß zu machen. Da Sieht man ja jedes einzelne Staubkorn...
    Ich hab meine Blau gemacht (auch mit Hammerite) hält trotz geringer Trockenzeit sehr gut, auch beim Waschen mit dem Hochdruckreiniger in der SB-Waschbox...


    Das du das Farbkonzept bis zum Ende durchziehst find ich aber klasse. Kommt sicher gut.

    Interessanter Thread, dann schließe ich mich auch mal an.


    Ich hatte vorher nen VW Polo Classic (6kv) von 1996 mit satten 75PS. Leider hat zum Ende die Elektronik nimmer hingehauen. Ansonsten war er mit über 200k KM und einiges an Rost noch gut fahrtauglich :D


    Früher hatte ich noch 2 Simson S51 besessen. Eine wurde geklaut :( die andere für gutes Geld verkauft. Hat viel Spaß gemacht daran zu schrauben und immer wieder was zu verbessern.


    Momentan hab ich, als Schrauberauto, mit meinem Bruder zusammen einen VW Golf I Cabrio vor 1987. Der wird bei schönstem Wetter genutzt um an den See zufahren. Allerdings ist nebenbei auch eine gewisse Restauration im Gange.

    Mal ein kurzes Update von meiner Seite.


    In naher Zukunft steht an:
    - Schwarze Seitenblinker (schon bestellt, gibts zum Geburtstag)
    - OPC-Rückleuchten
    - Hinteren Scheiben tönen, wie dunkel es wird weiß ich noch nicht
    - Einstiegsbeleuchtung einbauen (Material ist komplett da, wenns nur endlich mal wärmer wäre)


    Und, ich hab mich "verliebt" in die MOMO Corse :jump:
    Auch wenn es zeitnah erstmal nicht unbedingt infrage kommt. Was meint ihr welche passen besser, Schwarz oder Anthrazit?
    Eigentlich dachte ich zuerst an die Schwarzen, aber das Grau passt fast noch besser denke ich...


    Problem bei den Dingern, es gibt die nur in 7,5 x 17 ET 35. (Original 7 x 17 ET 44)
    Aber das passt doch trotzdem auf den Corsa oder? Und 215/45 R17 passen da doch auch auf die Felge?


    Werd die Tage auch mal versuchen wieder neue Bilder zu machen. Momentan steht der Hobel gewaschen in der Garage...

    Also Leute nehmt mirs bitte nicht übel. Euren Anleitungen in alle Ehren. Ich bekomme das Mikro und die USB-Buchse nicht angeschlossen.


    Aktuelle Lage:
    T&C hab ich schon länger in betrieb, BT-Musik, GPS, Radio, CD, ... das alles funktioniert ohne Probleme. Aber eben nicht das Mikrofon und der USB-Port.


    Bisher versucht:
    Zu Beginn habe ich den originalen Quadlockstecker mit den nötigen Pins erweitert. RIESEN Fummelei in dem kleinen Radioschacht. Ergebnis - weder Mikro noch USB funktionieren.


    Dann gerade eben Versuch 2. Quadlocksteckerverlängerung gekauft, sorgfältig die benötigten Verbindungen rausgesucht und die Kabel durchtrennt. Adern freigelegt, Lüsterklemmen angeschraubt und später diese im Auto mit den bereits verlegten Kabeln verbunden. Ergebnis - weder Mikro noch USB funktionieren.


    Fehlersuche:
    Um auszuschließen das das Mikrofonkabel Probleme macht, habe ich das Mikro direkt an die Kabel der Quadlockverlängerung angeschlossen. Ergebnis - Mikro funktioniert nicht...
    Gibt es eigentlich noch eine andere Möglichkeit das Mikro zu testen, ohne das man jedes mal jemanden anrufen muss?


    Habe mal Bilder vom Mikro und der Verlängerung mit Buchse gemacht. Evtl. findet ja daran schon jemand den Fehler.


    Danke

    Also ich kann man ganz frech folgende Links in die Runde werfen:
    FELGENOUTLET
    POINT-S


    Darüber siehst du dann auch was für nen Lochkreis und welche Einpresstiefe du hast. Spurplatten sind bei neuen Felgen idR nicht notwendig (außer du willst welche)...


    Für alles weitere wäre mal noch praktisch wenn du uns Preis gibst was für einen Corsa du denn hast. BJ + Motor

    Also selber anbringen will ich die Folien nicht. Hab das damals beim Polo Classic versucht und bin, zumindest an der Heckscheibe, total gescheitert. Dafür fehlt mir die Geduld...


    So mit 150-180 Euro habe ich schon gerechnet für den Spaß.
    Wichtig ist mir eben die Sache mit der Sichtbarkeit, bzw. vielmehr Unsichtbarkeit, der Perforierung. Was die Dunkelheit der Folie angeht, da bin ich gern auf weitere Meinungen gespannt :)

    Habe nun, wenn es endlich mal auf den Frühling / Sommer zugeht, vor die hinteren Scheiben tönen zu lassen. Dazu ein paar Fragen.


    Eigentlich dachte ich mir, wenn tönen dann richtig. (Also das dunkelste was erlaubt ist) Jedoch bin ich jetzt fast der Meinung das es vielleicht etwas zu viel des guten ist, da der Corsa selber auch Schwarz ist.
    Was meint ihr, sieht ein schwarzes Auto mit ganz dunklen scheiben aus wie ein Leichenwagen, oder kommt das doch recht schick? Bin mir auch etwas unsicher was das einparken in der Nacht angeht. Bei Dunkelheit stell ich mir es schwierig vor fast ohne Sicht rückwärts zu fahren.
    Der A3 meiner Freundin hat verdunkelte Scheiben ab werk, da geht es noch recht gut aber die Tönung ist auch nicht so stark.


    Und wie ist das bei nachträglicher Tönung mit der Perforierung der Scheibenränder? Habe s schon gesehen dass die Folie dort nicht richtig anliegt und damit blöd aussieht. Ist das de Regel oder war das nur schlecht gemacht?


    Danke für eure Meinungen :)