Beiträge von Opiate

Der Lochkreis sollte 4x100 sein.
    Du darfst alle Radkombinationen auf deinem Auto fahren, die in den COC-Papieren stehen und im Opel Reifenkatalog.

Die Sommerreifen passen auf verschieden breite Felgen. Es sollte alles zwischen 5 und 6,5 möglich sein.

Ohne dir zu nahe treten ui wollen, vielleicht ist es besser du gehst zu einem reifen- / Felgenhändler bei dir vor Ort. Damit unterstützt du einerseits das Geschäft in deiner Region und musst dir dazu nicht mal sorgen um die Größen und co. machen. Stahlfelgen sind so und so nicht so teuer, die Ersparnis bei einem Gebrauchtkauf sollte sich als in Grenzen halten. Zumal dann eh noch die Montage dazu kommt.

Alle Angaben ohne Gewähr. Ich bin kein Profi was das betrifft. ;)

Hallo,

beim Felgenkauf ist nicht nur die Breite und der Radius entscheidend. Du musst auch auf die Einpresstiefe (ET) und den Lochkreis (LK) achten.

Felgen werden dann wie folgt bezeichnet (ein Beispiel): 6j x 15 LK 4x100 ET 44

Mehr dazu hier: Wiki

Mit deiner Angabe "185 R15" sagst du uns nur das es eine 15" Felge sein soll. Der Rest ist allein eine Beschreibung der Reifendimensionen.
    Zudem ist es angebracht wenn du uns sagst um welches Auto es sich handelt...

MfG

Zitat

Original von Nowordsnolies
    Du hast auf jeden fall den Schirm vergessen. Auf deinem bild links neben usb -

Ja, da mein verwendetes USB-Kabel leider kein extra Schirm hatte. Werde mir ein besseres besorgen und hoffen...

Aber ansonsten sind die Pins die richtigen? Auch was das Mikrofon betrifft? Wie gesagt ich hatte es direkt dran gehalten und es tat sich nichts. Kann es sein das erst nach dem Anschließen der Teile das Radio an den Strom darf? Sozusagen damit es das Mikro frisch "kennenlernt"?

Also da mich das mit den anderen Felgen nun nimmer los lässt, hab ich mir mal noch andere infrage kommenden rausgesucht.

Neben den MOMO Corse (bevorzugt in Grau) kommen auch noch die Sparco Drift in die engere Auswahl. Die kosten zwar etwas mehr aber sind auch nicht unerheblich leichter. (9kg anstatt 11 bei der MOMO)

Auf gut gefallen mir noch die Brock B21 aber die sind mir für den Preis auch eigentlich zu schwer (11kg)

Eure Meinung ist gefragt, welche findet ihr gut? Leider gibt es die Sparco nicht in Anthrazit oder Silber...

Da ich mir zur Zeit auch über neue (unter anderem auch schwarze) Felgen Gedanken mache, würde ich mich freuen wenn du mal noch ein schnelles Handy-Bild von der Seite machen kannst. Die Felgen die ich in Aussicht habe sehen so ähnlich aus (Sparco Drift) bin mir aber nicht sicher ob schwarze Felgen auf schwarzem Auto so gut kommen...

Danke

Edith: ohh, weiter oben ist ja schon ein Bild aus seitlicher Richtung... dann Kommando zurück :)

Das ist USB Daten - und USB Strom + . Zumindest laut der ganzen Belegungen und Beschreibungen...

Kann mir keiner weiterhelfen? Es würde schon reichen wenn mir jemand bestätigt das ich die richtigen Pins genommen habe.