Deinem Motor zu Liebe sollte es schon Super Plus sein.
Beiträge von Manu-GTC
-
-
DEM OH ist es so nicht möglich. aber die schicken es wohl auf Verdacht ein und sehen es dann.
-
Warum sehe ich nur Seite 1 und die 2 anderen sind leer?
-
Am besten mal zum Tuner,bevor dir noch Kolben,Pleuel oder gar den ganzen Motor schrottest
-
Zitat
Original von wallis
Hallo Leute !Ein Freund von mir ist Astra-Freak und hat sich, nachdem ich mir meinen Corsa OPC geholt habe, einen Astra-H 1,6 Turbo geholt.
Im Astra-H ist ja der selbe Motor verbaut wie beim Corsa OPC, nur mit geänderter Software.
Somit kommt dieser nur auf 180 PS. Er hat auch die Kolbenbodenkühlung usw.
Allerdings wurde beim Astra der Ladeluftkühler anders verbaut (hochkant vor dem Wasserkühler).Ist nun möglich, dem Astra-H die Corsa OPC software aufzuspielen, damit dieser auch auf die 192Ps kommt?
Ich denke eher nicht oder?
Gruss...
WALLisDer LLK ist neben dem Wasserkühler.
Die 12PS machen es nicht dick.
Wenn dann soll er zu einem seriösen Tuner und da gibts bis zu 220PS -
Wenn sie einmal rutscht ist es meist schon zu spät.
Warst du beim Tuner oder hast du ein IPF?Komisch auch das dein Ladedruck, trotz enstpannten Wastegates, nicht zurück geht
-
Betriebsgeräusch gibt es definitiv.
Wenn es aufdringlich ist und wie bei dir, die Kühlleistung zu gering ist, ist es ein sicheres Anzeichen für zu wenig Kältemittel in der Klima.
-
Zitat
Original von mr.jonze
Hallo,ich muss jetzt nochmal nachfragen... habe hier schon alles drüber gelesen und werde nicht wirklich schlauer....
Wie sieht es nun mit der Werksgarantie von Opel aus... wenn man sich die Bastuckanlage einbaut?
Ich habe das hier so verstanen, dass es eigentlich kein Problem sein sollte und die Garantie weiterhin bestehen bleibt.
Habe aber mal etwas in den Garantiebestimmungen gelesen und da steht eigentlich recht eindeutig drin, dass durch so einen Umbau bzw Einbau von Fremdteilen die Garantie erlischt.
Grüße
JonasAlso ich hatte da auch kein Problem, weder bei der Gebrauchtwagen- noch Werksgarantie.
Für den Auspuff erlischt natürlich die Garantie.
Zur Sicherheit einfach deinen OH fragen -
Zitat
Original von blackangel
Motorschaden nach EDS ? Oder doch Serie?anscheinend zu viel Ladedruck ? Pleuelstange verbogen - Kolben lag fast quer im Block
Das ganze passierte im unteren Leistungsbereich um die 2tsd touren - voll ins Gas .... Kein OPC Motor verfügbar - anscheinend werden die Motoen im Sekundentakt getauscht
tzzzzz.
Der Corsa war doch Serie :bla:
Hauptsache wieder Benzin ins Feuer gießen :wb:Wenn man will bekommt man alles hin, egal ob Serie oder nicht.
Komischerweise habe ich noch von keinem Motorschaden im Astra oder Meriva gelesen. (bin jetzt auch nicht soviel im OPC Forum unterwegs)
-
Wer eine Haifischflosse mit Radio sucht gibts hier :
http://shop.hh-technix.de/prod…---GSM---UKW-Antenne.html