ZitatAlles anzeigenOriginal von Schwizer Bub
kein problem.
Darf ich dich mal was fragen?
Wieso hast du ein Corsa auf 320 ps aufgetunt.
finde der 1.6 motor ist nicht für so viel ps geeignt oder?
Aha, er fährt ja keine Serienteile mehr.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Schwizer Bub
kein problem.
Darf ich dich mal was fragen?
Wieso hast du ein Corsa auf 320 ps aufgetunt.
finde der 1.6 motor ist nicht für so viel ps geeignt oder?
Aha, er fährt ja keine Serienteile mehr.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Schwizer Bub
Hallo Liebe OPC und GSI Fahrer!
In der Schweiz gibt es leider kein EDS.
Deshalb hab ich nach Partnerfirmen gesucht und hab in Karlsruhe eine gefunden (Name dieser Firma ist das thema.)
Hab mir schon eine Offerte schicken lassen und finde das Preis Leistungsverhältnis ok.
Nun meine Frage habt hier schon Erfahrungen mit dieser Firma gemacht?
Bin am überlegen ob ich Phase 2 oder 3 machen lasse.
Ist ja ein grosser preislicher Unterschied.
Ist es das Wert?
Im voraus danke für eure Erfahrungen.
Gruss
Eric
Wenn du tunen willst, denke auch an die Haltbarkeit.
Also in Sachen Pleuel,Lagerschalen und Kolben.
Seit dem VKEr hab ich kein morgendliches Anfahrruckeln mehr.
ALso im neuen Astra wird ja der A16LET gefahren. Direkteinspritzer und Euro5 bei reduzierten Verbrauch.
Glaube nicht das Opel vom Z16L* weggeht.
Euro 5 wäre nicht schlecht. Warte mal gespannt mit
ZitatOriginal von Schwarzer-GSI
ich möchte nochmal auf meien frage hinweisen
mekrt man das nicht oder ist das was eindeutiges
Es kommt auf die Drehzahl an.
Aber im Stand läuft und tuckert er bei nur 3 Zylinder wie ein Trecker.
Vielleicht ist der Part mit dem Steuergerät nur eine Art Fehler auslesen,
um ein eventuelles Fehlverhalten des Fahrers zu erkennen.
Oder da es selbst lernende Steuergeräte sind, aus reiner Ursachenforschung.
Ist eigentlich mal eine Phase auf einem Steuergerät nachgewiesen worden? Sofern sie wieder ihre Seriensoftware drauf hatte?
Die Zündleiste hab ich zu dem Thema auch schon paar Mal gelesen.
Mit niedrigen Drehzahlen hab ich gemeint unter 2000u/min
Naja killen kannst ihn in der Serie auch.
Überdrehen,bei niedriger Drehzahl Volllast beschleunigen,Volllast auf Reserve fahren oder auch ein abgeflogener Schlauch und dadurch zu hohen Ladedruck.
ZitatAlles anzeigenOriginal von wallis
Also...
der kleine läuft nur auf 3 Zylindern.
Tausche morgen die Zündkerzen, werde die Platinkerzen von Bosch nehmen.
Das sind die "Bosch F5-DP0R". Kosten 4 Kerzen zusammen 112,- bei bei Bosch in Bochum. :-/
Die Serien-Zündkerze des 2ten Zylinders ist angerust und leicht feucht... woran liegt das?
Warum nimmst du nicht die NGK Platin Kerzen? Kosten nur um die 49€