So schauts.
Das einfachste ist den Corsa mal Probe zu fahren.
Aber immer schön warm fahren
So schauts.
Das einfachste ist den Corsa mal Probe zu fahren.
Aber immer schön warm fahren
Wenn du umbaust solltest du aber gleich die Kolben mit machen
Frag am besten mal Hasan. Da bekommst auch die passenden Lagerschalen für die Pleuel
Bei meinem alten Fiat hatte ich ein Crashschalter.
Der schaltet die Benzinzufuhr bei einem Unfall ab.
Und den musste man dann drücken,der befand sich im Innenraum.
Eventuell mal Fehlercode auslesen, nicht das es die WfS oder so ist
Komisch
Die Bremsbeläge sind identisch,da es ja alles 308er Scheiben sind
Es gibt aber nur eine andere Einlassnockenwelle.
Hab die damals aber in Verbindung mit Sportkat und Z16LEH Lader verbauen lassen. Keine Ahnung was die NW einzeln bringt.
Leerlauf hat sich nichts geändert.
Keine Ahnung was die originale Einlasswelle hat, die Bilas Welle hat das hier:
ZitatAlles anzeigenEinsatzbereich : Strasse
Grad: : 262
Spreizung: : 110
Ventilhub: : 9,8
Hub im OT: : 0,3
Steuerzeiten: : 21/61 - 61/21
Ventilspiel: : 25 nur Einlasswelle
Mit Serien Hardware würd ich es mir sparen.
Sorry wenn ich frag, "wie" verdreckt?
Also das am Lader selbst?
Wieso kann ich dann so ein Wert auslesen?
Allerdings unter der LER Konfig?
Der Wert ändert sich auch beim Gasgeben/Leerlauf.
Was fährst du denn?
A16* oder Z16*?
Ich habe mal aus Spaß mein Z16LET im Astra als Z16LER ausgelesen und da stand dann auch was von AGR etc....
Auf Opel-Infos finde ich auch das:
ZitatAlles anzeigenZ16LEL
Bauform: R4
Steuerung: DOHC
Anzahl der Ventile: 16
Bohrung (mm): 79,0
Hub (mm): 81,5
Volumen (cm³): 1598
Leistung (kW bei min-1): 110 / 5000
Drehmoment (Nm bei min-1): 210 / 1850 - 5000
Verdichtung: : 1
Motormanagement:
Oktanzahlbedarf: 95 / 98 / 91, klopfgeregelt
Steuerung: Zahnriemen
Abgasanlage: AGR, geregelter Katalysator
Besonderheiten: E-Gas, Tempomat
Verwendung: Corsa D
Z16LER
Bauform: R4
Steuerung: DOHC
Anzahl der Ventile: 16
Bohrung (mm): 79,0
Hub (mm): 81,5
Volumen (cm³): 1598
Leistung (kW bei min-1): 141 / 5850
Drehmoment (Nm bei min-1): 230 / 1980 - 5850, 266 mit Overboost
Verdichtung: : 1
Motormanagement:
Oktanzahlbedarf: 98 / 95, klopfgeregelt
Steuerung: Zahnriemen
Abgasanlage: AGR, geregelter Katalysator
Besonderheiten: E-Gas, Tempomat
Verwendung: Corsa D
Z16LET
Bauform: R4
Steuerung: DOHC
Anzahl der Ventile: 16
Bohrung (mm): 79,0
Hub (mm): 81,5
Volumen (cm³): 1598
Leistung (kW bei min-1): 132 / 5500
Drehmoment (Nm bei min-1): 230 / 2200 - 5500
Verdichtung: 8,8 : 1
Motormanagement: Bosch Motronic ME 7.6.2
Oktanzahlbedarf: 98 / 95, klopfgeregelt
Steuerung: Zahnriemen
Abgasanlage: AGR, geregelter Katalysator, Kolbenbodenkühlung, Na-Auslassventile
Besonderheiten: E-Gas, Tempomat
Verwendung: Astra H, Meriva (M32WR)
Kann mir wer sagen ob die Ansaugbrücken gleich sind?
Vor allem ob Drosselklappe,Ventile,Unterdruckspeicher etc gleich ist?
Quasi als Ersatzteilspender.
Ich denke der Hauptunterschied liegt nur in der Einspritzung, da der A ja ein Diirekteinspritzer ist.
Wie wird das ULV genau genau angesteuert bzw er kann mir "genau"
die Ansteuerung zur Ladedruckregleung sagen?
Hatte ja das Problem mit dem geplatzten Schlauch vom Ladedruckventil zur Wastegatedose.Schlauch ersetzt.
Bin dann mal mit OPCOM gefahren und Ladedruck geht bis 254kPa (fahre allerdings
den LEH Lader)
Geht der originale Ladedrucksensor nicht weiter?
Denn manchmal bläst er ab und manchmal bzw öfter nicht. (Fahre zusätzlich BOV)
Soweit sind alle Schläuche drauf.
Das ULV plobbt auch wenn ich den Unterdruckschlauch anstecke.
Wie prüfe ich das Ladedruckventil und das Wastegate?Bzw die Ansteuerung?
Fehler gibts natürlich keinen
Ab Dienstag wollte ich die originalen Schläuche des Unterdrucksystem
durch Samcos und Klammern ersetzen.