Drehzahl steigt ohne merklichen Vortrieb
Das Rutschen ist im Endeffekt wie das Anfahren.
(nur da lässt du die Kupplung schleifen , vorsichtig gesagt rutschen)
Und beim Kupplungsrutschen passiert das im belasteten (eingekuppelten) Zustand
Drehzahl steigt ohne merklichen Vortrieb
Das Rutschen ist im Endeffekt wie das Anfahren.
(nur da lässt du die Kupplung schleifen , vorsichtig gesagt rutschen)
Und beim Kupplungsrutschen passiert das im belasteten (eingekuppelten) Zustand
Habe eben auf http://www.opel-tuning.nl/
Unter Corsa D OPC die 2 neuen Teile gesehen.
Schon wer Erfahrungen gemacht?
Das Angebot war für den Astra.
Hab ich nicht den gleichen Antrieb (Motor und Getriebe) wie
der Corsa?
Jedenfalls is die Kupplung dann auch beim Corsa möglich.
Tja wenn die Kupplung erstmal rutscht, ist es schon zu spät.
Hat wer bei seinem GSI/OPC nach der Phase
was in der Form bemerkt?
Der 2L Turbo im Astra ist da ja ziemlich anfällig.
Oder hält die Kupplung das aus?
Es gibt zwar keine verstärkte von der Stange, aber Sachs hat mir as geschrieben:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter .....,
vielen Dank für Ihre Anfrage einer Sachs Performance Kupplung. Werkseitig gibt es leider keine Sachs Performance Kupplung für Ihr Fahrzeug. - Wir können aber eine Einzelfertigung auf Basis einer ZF Sachs Kupplung für Sie vornehmen. Hierbei wird die Druckplatte verstärkt und bietet erhöhte Anpresskraft. Die Reibscheibe wird mit dem organischen Sachs Performance-Belag mit erhöhtem Reibwert versehen.
Das übertragbare Drehmoment ist im Vergleich zu der Originalkupplung ca. 25-30 % höher, das ganze verbunden mit exzellenter Verschleißfestigkeit und seriennahem Anfahrverhalten. Also absolut alltagstauglich im öffentlichen Straßenverkehr, lässt aber dennoch sportiveres Fahren und höheres Drehmoment zu. Der Kostenpunkt für die Einzelanfertigung beläuft sich auf 569 EUR inkl. MwSt.
- Also auch nicht teurer, als vergleichbare Performance-Kupplungen im Onineshop.
Die Lieferzeit für Ihre Anfertigung beträgt in etwa 1 Woche.
Bestellnummer: 3000 951 049-S
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung.
Mit sportlichen Grüßen aus Hamburg,
Bodo Schürmann
TTNET - Sachs Performance Parts
Elbring 45
-- 21217 Seevetal
Tel: +49-(0)40 3999 2118
Fax: +49-(0)40 3999 2119
ZitatOriginal von wurstbrot
So bin es langsam auch leid mit einem gedrosseltem Auto zu fahren...
Das Chiptuning rückt also immer näher, welches ist halt noch die große Frage!
Schlagt mich nicht wenn es irgendwo schon mal angeschnitten wurde, aber wie sieht das nach dem chippen eigentlich mit Verbrauch und Versicherung aus? In meinem Fall beim GSI in Werten ausgedrückt, würde mich schon weiterbringen. schon mal vielen Dank vorab.
Also da die Phase kein TÜV hat kostet es keine Versicherung mehr
Verbrauch, weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe (EDS oder Klasen),
dass der Verbrauch im Teillastbereich bei gleicher Fahrweise sinkt aber bei Vollast deutlich steigt.
Dort ließe sich der Verbrauch erst mit anderer Hardware "drücken".
(LLK oder anderer Turbo)
Am besten Phase und VK Ersatz (dort sparst dir das Mehrbenzin zum Kühlen)
Halt eine Gasfusfrage, Turbo läuft...Turbo säuft
Würde aber wegen des fehlenden VK Kats die Software anpassen
lassen.
Den mehr Sprit zum Kühlen brauchst nicht mehr.
ZitatOriginal von Crunk
das ist normal das du im Astra OPC keine Kopffreiheit hast, da diese Recaros wahnsinnig hoch sind (liegt an den Schienen). Die im Corsa OPC dagegen nicht!Im normalen Astra (ohne Recaros) sitzt man auch tief.
Außer man hat im Astra wie ich noch die Panoramascheibe.
Da wirds ab 1,90m kritisch
Kann ich mich mit einreihen.
Hab zwar noch kein IPF, wird auch nach der Support Flaute echt nix werden. :wb:
Die Wasser- oder auch Öltemperatur steigt integreal mit den Testläufen an und schwupp über 118°C ist die Motorleistung reduziert !!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Schwarzer-GSI
um nochmal zu ehrklären wie darauf komme
in letzter zeit habe ich das gefühl das meinem kleinem es etwas an durchzug fehlt
nach genauer untersuchung hatte ich dann eine gebrochene auspuffschelle gefunden und ersetzt(am verbindungstück nach dem kat es war ausserdem undicht)
ich hatte mich gefreut und gedacht juhu fehler selber gefunden
aber es fehlt immernoch an leistung
dann heute das komische (es war kalt draußen nur 7°) udn aufeinmal hat er wieder volle wie früher leistung![]()
Hab ich bei mir auch schon gemerkt.
Mal etwas lahme rund dann wieder normal oder fast brutal