Beiträge von Manu-GTC

    Drehzahl steigt ohne merklichen Vortrieb


    Das Rutschen ist im Endeffekt wie das Anfahren.
    (nur da lässt du die Kupplung schleifen , vorsichtig gesagt rutschen)


    Und beim Kupplungsrutschen passiert das im belasteten (eingekuppelten) Zustand

    Das Angebot war für den Astra.


    Hab ich nicht den gleichen Antrieb (Motor und Getriebe) wie
    der Corsa?


    Jedenfalls is die Kupplung dann auch beim Corsa möglich.



    Tja wenn die Kupplung erstmal rutscht, ist es schon zu spät.

    Hat wer bei seinem GSI/OPC nach der Phase
    was in der Form bemerkt?
    Der 2L Turbo im Astra ist da ja ziemlich anfällig.


    Oder hält die Kupplung das aus?
    Es gibt zwar keine verstärkte von der Stange, aber Sachs hat mir as geschrieben:


    Zitat

    Original von wurstbrot
    So bin es langsam auch leid mit einem gedrosseltem Auto zu fahren...
    Das Chiptuning rückt also immer näher, welches ist halt noch die große Frage!


    Schlagt mich nicht wenn es irgendwo schon mal angeschnitten wurde, aber wie sieht das nach dem chippen eigentlich mit Verbrauch und Versicherung aus? In meinem Fall beim GSI in Werten ausgedrückt, würde mich schon weiterbringen. schon mal vielen Dank vorab.



    Also da die Phase kein TÜV hat kostet es keine Versicherung mehr :)


    Verbrauch, weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe (EDS oder Klasen),
    dass der Verbrauch im Teillastbereich bei gleicher Fahrweise sinkt aber bei Vollast deutlich steigt.
    Dort ließe sich der Verbrauch erst mit anderer Hardware "drücken".
    (LLK oder anderer Turbo)


    Am besten Phase und VK Ersatz (dort sparst dir das Mehrbenzin zum Kühlen)


    Halt eine Gasfusfrage, Turbo läuft...Turbo säuft :klatschen:

    Zitat

    Original von Crunk


    das ist normal das du im Astra OPC keine Kopffreiheit hast, da diese Recaros wahnsinnig hoch sind (liegt an den Schienen). Die im Corsa OPC dagegen nicht!Im normalen Astra (ohne Recaros) sitzt man auch tief.



    Außer man hat im Astra wie ich noch die Panoramascheibe.
    Da wirds ab 1,90m kritisch



    Hab ich bei mir auch schon gemerkt.


    Mal etwas lahme rund dann wieder normal oder fast brutal ?(