Beiträge von Manu-GTC

Bei Speed Concept gibts doch was nettes von Zeitronix

Zitat

Original von Sissi

Vor allem wäre mir nicht wohl und hätte immer Angst dass sich der Fühler Richtung Lader verabschiedet.

Daher messe ich auch im VKER. Wir haben das mal gemessen, der Temepraturunterschied liegt bei maximal 100 Grad - unter Volllast (und darum geht's ja hauptsächlich) sogar weniger :]

Gut zu wissen.Vor allem ist es im VK Ersatz einfacher, sonst müsste man wegen der Späne auch den Krümmer abbauen

Das ist mal ein Argument, war nur skeptisch da es im Astra H Forum
    definitiv nur vor dem Lader sein sollte.
    Aber werde auch mal da den Einwand bringen :]

EDIT: Habs mal angesprochen (Zitat) aber ohne deinen Namen, falls es dich trotzdem stört,lösche ichs natürlich

So pauschal kann man das nicht sagen mit der Leistungssteigerung!
    Natürlich kann ich "billig" nur den Ladedruck erhöhen aber auch richtig tunen.

Zitat

Original von flex-didi
    joh, gibt dazu einige versuche. gar mit "Luftballons" am Auspuff. 2 Wagen, einer läuft dauerhaft, der andere ständig an/aus....zeigt wohl allein den größeren (Ab)Gasvolumenausstoß des Dauerläufers
    Ab Werk angedachte Systeme sollten darauf ja teils system. "besser" ausgelegt sein (manche ja direkter/Starter-Generator, ohne komfortablem Riemenantrieb "MHD"/Smart,...)

Andererseits hörte ich auch schon vor x Jahren, dass ein Anlasser für xx.xxx-Start´s gefestigt sei.
    Letztlich kann man auch ohne dieses "Komfort"-System mitdenken und in geeigneten/wissentlichen >30sek-Pausen den üblichen Handbewegung tätigen, oder ?!

Mein ich auch, dass Teile wie der Anlasser für sowas nicht gebaut sind.
    Am Ende muss eine neuer Anlasser früher rein und ob das System soviel Benzin spart?
    Sinnvoll wäre da nur Elektro oder das Fahrrad

Halte von so Nachrüstlösungen gar nichts.In meinen Augen nix halbes und nix Ganzes
    Wenn ab Werk, sonst verzichte ich lieber drauf.

Zitat

Original von Ronioc01
    Einen Wunderschönen guten abend, habe artig meine 10tägige Haftstrafe abgesessen :D ich melde mich hiermit zurück.gruß. bis dann

Hö?
    Wegen dem LLK? :yeah: