Tja, aber du bekommst den Preis für das verschleißfreie IPF ja nicht mehr.
Um die Phase gehts da nicht primär.
Und geht dein IPF Schnapper? Dezi
Tja, aber du bekommst den Preis für das verschleißfreie IPF ja nicht mehr.
Um die Phase gehts da nicht primär.
Und geht dein IPF Schnapper? Dezi
Wie gut das sie im Astra Serie sind
ZitatAlles anzeigenOriginal von EDS „Kunden-Philosophie“ gebrauchter IPF Verkauf
Tja, ich biete ja hier meinen gebrauchten IPF inkl. Phase1 fürn Z19DTH an.
Da ja in meinem Verkaufsthread dann aufgekommen ist, dass EDS eine „Umstellgebühr“ (Fahrgestellnummer) verlangt, habe ich daraufhin gut 2 Wochen lang versucht EDS zu erreichen (E-Mails, PM, telefonisch). :motz:
Habe endlich telefonisch jemanden erreicht!
Wie folgt, der Standpunkt von EDS:
Der Weiterverkauf des IPF ist möglich, allerdings nur, wenn:
- man das Auto (für das man den IPF gekauft hat) auf Serie zurückprogrammiert
- der Käufer des gebrauchten IPF eine Gebühr von € 299 an EDS entrichtet
Die ursprünglich erworbene Phase1 verfällt einfach und der Käufer des gebrauchten IPF muss sich mit € 299 eine neue Phase1 kaufen.
Es ist auch nicht möglich, dass der Erstbesitzer des IPF die Phase „ruhen“ lässt und diese dann später (nach einem Autowechsel – auch wenn’s der gleiche Motor ist) wieder „aktivieren“ (Fahrgestellnummer ändern) zu lassen.
Ich dachte die wollen mich verarschen?? :x
Ist doch alles ein schlechter Witz!
Eine „Bearbeitungsgebühr“ für die Änderung der Fahrgestellnummer im vernünftigen Rahmen (z.B. € 100 – oder so) – da hätte ich ja nichts dagegen!
Wär ja für EDS auch kein schlechter Verdienst, wenn die z.B. € 100 bekommen und im Gegenzug nur 5 min für die Änderung der Fahrgestellnummer in deren System aufwenden müssten, oder??
War bisher immer treuer Anhänger/Fan/Verteidiger von EDS – mit dieser Aktion allerdings haben sie sich das „Kraut ausgeschüttet“ (wie man bei uns hier so sagt)!!
Werde definitiv nichts mehr bei denen kaufen!
Werden dann in Zukunft mit meinen nächsten Autos auf jeden Fall zu Klasen fahren!
Fazit nach ca. 20 min telefonieren:
Wenn man den IPF nicht mehr braucht, einfach in den Müll damit – denn ein Verkauf lohnt sich nicht – außer man verschenkt das Gerät im wahrsten Sinne des Wortes!
ALSO ORDENTLICH ÜBERLEGEN OB IHR DEN IPF KAUFT ODER NICHT!
Haben auch die Diskussion im Astra H Forum zwecks IPF Verkauf
Naja, so einfach war es vielleicht mal.
EDS „Kunden-Philosophie“ gebrauchter IPF Verkauf
Dann stöpsel dein IPF doch mal ans Auto
ZitatOriginal von Dezi
Laut verkäufer sollte es einwandfrei funktionieren...der Preis ist geheim
habs ziemlich günstig bekommen
Wieso, schämst dich oder hast kein € Zeichen auf der Tastatur?
Sorry aber das halte ich für fraglich.
Wenn die Software für eine andere Hardware ausgelegt ist, reguliert sich das doch nicht von alleine.
Dann könnte ich ja jeden Datenstand fahren denn ich will,
da ich im Höchstfall nur die anvisierte Leistung nicht erreiche :wb:
Komisch das beim Datenstand mit Vorkat kein Fehler ist
Oder bist du Datenstand Tester?
Du hast echt Nerven, sorry. :bla:
Nimm doch gleich die Z16LEH Software
Fahr bitte nur mit der Software, die mit Vorkat ist.
Und kauf Dir ein VK Ersatzrohr.
Sonst wars am Ende wieder EDS :wb: :wb:
Da lob ich mir den Sandtler SC
Der ist ölfrei und bringt schon optisch mehr Luftdurchsatz