Beiträge von Manu-GTC

    Weiss einer die Teilenummer oder was beim Umbau
    auf den K04 Lader für eine Wasserversorgung genommen wird?


    Bei mir hab ich gesehen,dass die obere Leitung vom Turbo am Motor
    dort wo das Metall in den Schlauch gepresst wird, undicht ist.


    Sonst mal bei dBilas probieren.

    Kannst du das Gnaze selbst instand setzen?
    Oder musst es machen lassen?


    Geh einfach mal auf die Tuner Seiten und da steht meist auch mit Einbau,solcher Innereien.


    Ich würde davon abraten,wie willst ne Probefahrt machen?
    Wie willst du den Zustand der Kupplung/ZMS/Getriebe etc kontollieren?

    Werde den Winter mit EMS allerdings gefederter Scheibe fahren.
    Und den Durchmesser mal auf 240 erhöhen :D


    Klasen bietet ja jetz auch ein EMS auf normal Maß an.
    Jedoch EMS und starre Kupplung...das Getriebe ist eh schon anfällig.
    Also ich würde es nicht komplett starr machen

    Manchmal läuft mein Motor nach dem Starten
    wie auf 3 Töpfen.
    Meistens nach längerer Standzeit.
    Aber es gibt keine Regelmäßigkeit
    zwecks Dauer/Regen/Temperatur


    Im erhöhten Leerlauf fängt er an ab zu Touren
    und bekommt wie Zündausetzer.
    Hab erst Kerzen tauschen lassen. Aber keine Besserung
    oder gar ein Fehlercode.
    Kann es das Zündmodul sein oder vllt die Batterie?
    Die Suche hat noch LMM und LD Sensor ausgespuckt.
    Kann man die DK ausschließen?
    Manchmal hab ich den Verdacht dass er zu fett ist und
    überfettet.


    Hätte auf Verdacht die Batterie ( wird jetzt 6 Jahre alt)
    und danach das Zündmodul getauscht.
    Kann man was von Delphi nehmen?
    Hab im Zubehör kein Bosch gefunden.


    Oder hat wer was vllt im Tausch?

    Mir wäre die Fahrt zu dBilas und Speed Concept,wegen der Nähe und Prüfstand lieber (klar gibt es noch EDS,Klasen etc.)
    Kochen alle nur mit Wasser,jedoch ist es dann nicht einfach von der Stange.
    Und die haben Erfahrungen zwecks Ladedruck und Drehmoment wegen der Schwächlichen Pleuel und Kolben.

    Rein theoretisch ja.
    Aber du hast ja keine so hohe Mehrleistung beim
    Sauger. Jedoch beim Update des StGt wäre die
    Phase weg.


    Nachteile:
    Je nach dem von wem und wieviel mehr Leistung
    ohne Hardware,steigt natürlich der Verschleiss.
    Ohne Tüv,verlierst deine BE somit dein Versicherungschutz.

    Warum nicht das New Life?


    Bin am überlegen ob ich mit LEH Lader, das 0W40 New Life oder besser gleich das 5W50 von Mobil1 nehme und halt alle 15tkm wechsel ?(