Öl für 86 EUR war inklusive ...
Beiträge von Kuchenaxt
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Am Ende ist das Gesamtbild doch recht stimmig. Das klang zuerst alles ein bisschen seltsam.
Erste Inspektion ist gemacht. Mit allem 220 EUR. Ist das ok für den 1.7er? -
Ich hab hier nochwas zu dem Problem gefunden. Offensichtlich scheint das die Ursache zu sein.
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Laut Wikipedia tritt das Problem nur bei Ottomotoren auf. Diesel haben Glühkerzen dagegen ...
Die Inspektion wird jetzt gemacht. Heute Abend werde ich den Händler mit meinem geballten *lol* Fachwissen löchern!
Mal gucken was der mir erzählt ...
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Hallo zusammen,
nach gut 10 Monaten und 23.500 Kilometern ging mir die Tage im Armaturenbrett die Lampe mit der Fahrzeugsiluette und dem Maulschlüssel an. Das Notlaufprogramm ging nicht an, der Wagen fuhr sich ganz normal. Heute hab ich das Fahrzeug bei Opel abgegeben und gerade einen Anruf erhalten:
Angeblich ist Wasser im Öl. Das könnte von zuvielen Kaltstarts kommen. Sie wollen jetzt die 1. Inspektion machen.
Zuviele Kaltstarts??? Ehrlich jetzt? Ich kaufe einen Diesel für die Langstrecke und bekomme dann gesagt ich habe zuviele Kaltstarts? Demnach eignet sich ein Diesel nur für lange Strecken wenn man dazwischen das Auto nicht kalt werden lässt? Ich soll also viel Fahren (aber bitte nur Autobahn) und die Pausen so kurz halten das das Auto nicht kalt wird?
Ich habe das Gefühl verarscht zu werden.
Habt ihr sowas schonmal gehört? -
Kleines Update:
Die Kleene hat seit zwei Wochen ihre Sommerschlappen ...
Heute mal zusammen mit den Rädern auf Tour. -
Danke für den Link.
Wenn dir mal ein hochauflösendes (und scharfes) Bild von einer Front mit dem Grill über den Weg läuft ... denk an mich. :jump:
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Auf Grillfotos bin ich auch gespannt ...
Wie sieht der Carbonkram aus? Meinste den kann man abmachen oder überlackieren?
Wenn du ein hochauflösendes Bild machst, mach ich mal ne Retusche. :jump:
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Ich frage mich gerade wieviel Sinn das System macht, wenn man keinen Startknopf hat ...
Sitzt du dann im Auto und fummelst dir den Schlüssel aus der Hose um das Auto "normal" zu starten?
Und vor dem Aussteigen fummelst du den Schlüssel wieder in die Hose um dann mit leeren Händen vom Auto weggehen zu können?Lustige Vorstellung!
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Wie anfällig die Haube für Steinschläge ist, ist auch davon abhängig wie steil die Haube steht. Beim Corsa ist sie relativ steil und bietet somit mehr Angriffsfläche als Fahrzeuge bei denen die Haube nicht so steil steht. Bei denen sammeln sich die Einschläge hauptsächlich auf der Stossstange.