Beiträge von Thommy

@ Z12XEP: ja das ist der CompactSub ... siehe auch das Bild bei mir unten.

Kurz mein Erfahrungsbericht zu dem I-sotec System:
    Ich habe mir auch das Set 4cx + compactsub bestellt.
    Das schwierigste an dem gesamten Einbau war das herausziehen des Radios, das wollte erst irgendwie nicht da raus^^
    Danach war alles ganz einfach, einfach einstecken und fertig :)
    Vom Klang bin ich begeistert, im Prinzip fast genau das was ich wollte. Die Bässe sind einen kleinen Tick zu hoch, aber ich denke mehr ist aus dem 20cm Woofer einfach nicht rauszuholen. Ansonsten bin ich mit dem allgemeinen Klang rundum zufrieden. Habe beim Radio den Bass sogar auf -1 stehen weil er mir sonst zu heftig ist.

Nun stehe ich nur noch vor dem Problem, wie befestige ich den Sub im Kofferraum? Reserveradmulde hab ich ja keine :( Und zu viel Platz vom Kofferraum sollte auch nicht drauf gehen.

Zitat

Original von chrischy
    Ich bin der Meinung, dass gerade die Fahranfänger mit den "75 PS Mühlen" viel verantwortungsloser fahren als jene die ein Auto fahren was mehr als 150 PS hat.

Es hört sich blöd an, war aber bei mir genauso : Ich bin mit meinem ersten 60 PS Corsa durchaus schneller und (zugegeben) rücksichtsloser gefahren als jetzt!

Wer ein "stark" motorisiertes Auto fährt weiß einfach, dass er die Leistung hat und sie abrufen kann wenn er mag und dies tut er nicht in einer Spielstraße oder in der Stadt wenn er mit zu hoher Geschwindigkeit fährt.

Da kann ich mich dir nur anschließen, es war eine sehr sehr lange Diskussion auf welches Auto mit welcher Motorisierung es bei mir am Ende heraus laufen wird.

Ich habe nun seit April meinen Führerschein und auch schon in Summe Kilometer im 4-stelligen Bereich mit Mami oder Papi neben dran zurückgelegt. Die beiden waren auf Grund ihres eigenen Eindrucks meiner Fahrweise dazu bereit dieses Auto anzuschaffen. Ich hab nicht vor sie dann gleich zu enttäuschen indem ich mit 80 durch ne Spielstraße brettere :wb:

Ich würde mich jetzt selbst nicht als aggressiven oder schnellen Fahrer bezeichnen, ich liebe das Gefühl wenn ich aus dem Ort fahre und kurz bis 100 beschleunigen kann, schneller fahre ich auf der Landstraße eh nicht. Von mir aus könnte das Auto bei 120 Sachen abregeln, schnell fahren kann jeder, ob mit 60PS oder mit 150PS ... nur das langsam Fahren, das ist die eigentliche Kunst :)

Hab heute den Isoamp & isosub testweise ins Auto gelegt, kann mich getrost den Leuten anschließen die mit i-sotec zufrieden sind. Nun muss ich nur noch gucken wie ich den Sub im Kofferraum fixiere (habe ja keine Reserveradmulde) und wie ich die Kabel verlege, hab bei dem ganzen Gebastel immer tierische Angst an dem Auto was kaputt zu machen.

Mängel die ich entdeckt habe: ROST am Türscharnier auf der Beifahrerseite :(

Offtopic SYSer: Ich wähle schon mehr oder weniger sorgsam aus, was von meinem Privatleben wie im Internet landet :) Auch wenn man mir oft nachsagt, dass ich es mit der Privatsphäre nicht so eng sehe 8)

Hey hey zusammen
    ich habe vergangenen Donnerstag endlich meinen schwarzen Corsa GSi abholen dürfen. Dieser lief zuvor erst 2 Monate auf meinen FOH und hat nun schöne 1400km auf dem Buckel wovon ich während eines Wochenendes 400km gefahren habe und den Rest mein FOH selbst gefahren hat.

Er ist schwarz und hat als einziges Extra den Parkpilot. 8)

An einer Nachrüstung von Tempomat und BC ist mein FOH dran, ich muss ihm nur noch sagen, dass ich es versuchen will, er meinte bei den neuen Modellen sei es 50:50 Chance dass das Nachrüsten noch funktioniert?

Iso Amp und Iso Sub habe ich auch schon hier liegen, warte nur noch auf einen schönen Tag um alles einzubauen / zu testen.

Bilder seht ihr ja hier in meiner Galerie.

Einziger Nachteil: Ich darf erst ab 12.9 alleine mit dem guten Stück fahren, da ich noch keine 18 bin :wb:

Lenkradfernbedienung können so ziemlich alle aktuellen Radios übernhemen.

Von dem oben gezeigten Gerät hört man leider nicht viel gutes, ca. 40 Sekunden Bootzeit bis das Ding betriebsbereit ist, hatte nämlich mit dem Gedanken gespielt es mir zuzulegen...

Hallo zusammen,

ich bekomme Anfang September meinen GSi und bin gerade am überlegen,
    mir gleich vom Händler den Bastuck Endtopf in der 2-Endrohr-Variante
    einbauen zu lassen.
    Nun kann ich mich jedoch nicht so recht entscheiden, da ich auf den ganzen Fotos
    hier im Forum das Gefühl habe, dass die Bastuck Endrohre um einiges weiter heraus stehen als das Endrohr vom Original?
    Da ich eher auf eine dezente Optik Wert lege, weiß ich nicht, ob das nicht schon zu viel für mich ist. ?(

Wie beurteilt ihr das, wieviel weiter stehen die Bastuck Endrohre im Vergleich zu dem Originalen heraus?
    Kann vielleicht mal jemand ein Foto von der Seite machen, so dass man es sehen und vergleichen kann?
    (also am besten zwei Fotos, eines Original und eines mit Bastuck?)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :bow: :bow: