Beiträge von Zed2502

Der Einbau der Lautsprecher sieht eigentlich recht ordentlich aus, daher schließe ich mal meine Idee eigentlich aus. Allerdings hatte mein Kollege ähnliches Problem bei neuen LS. Bei Ihm war es ein Kontakt des LS der das Türblech berührt hatte. Einfach mal den LS ausbauen und nach schauen. Auch die Kabel Überprüfen nach Knickstellen da dies die Isolierung der kabel beschädigt haben könnte. Führt zum selben Problem.

Gruß Zed

Hallo liebe Community,

habe den Corsa D Bj 06 und ein Kenwood KDC - 414U. Habe mir dann diesen CAN Bus Adapter bestellt:

"http://www.adaptershop.de/Fernbedienung/Kenwood/Lenkrad-Interface-Adapter-OPEL-Quadlock-KENWOOD-Autoradio-KFZ-Kabel-Stecker-ISO::225.html"

Nun folgendes Problem bzw Probleme:

Als ich es damals eingebaut habe kam es hin und wieder mal zu den bekannten "Einschlaf" Problemen. Diese waren jedoch nicht so tragisch und ich nahm sie in Kauf.

Eines Tages ging es dann allerdings los, dass z.B. der Drehzahlmesser beim einschalten der Zündung, bei ca. 1500 U, mit komischen knacksen im Innenraum zuckte bis er dann nach ca 2-3 Sekunden, nach dem Starten, sich wieder normal verhält. Gut dachte ich ist ja nicht weiter Tragisch, wer weiß.

Doch dann schon nach ein paar Wochen das nächste Problem. Linker Scheinwerfer Defekt. Gut ok, halb so wild, Lampe tauschen. Doch nach 3 Stunden war wieder alles dunkel und Radio ging nicht mehr an. Batterie für ein Paar Sekunden ab und sowohl Radio als auch Scheinwerfer funktionierten wieder. Ok dachte ich das ist ja kurios. Scheint irgendwie mit dem Adapter zu tun zu haben. Aber egal die Probleme waren erstmal alle weg.

Dann eines Tages, sprang das Auto gar nicht mehr an. Allerdings war wieder dieses knacksen zu hören und der Drehzahlmesser verhielt sich wieder so komisch und auch das knacksen ging nicht mehr weg. Also dachte ich, ok bestimmt wieder der blöde Adapter, also Batterie ab und siehe da...... er sprang wieder an. Lange Zeit ruhe gehabt.

Heute dann das böse erwachen. Zündung an und wieder dieses knacksen gehört, Drehzahlmesser verhielt sich wieder so komisch (siehe oben), doch diesmal Totalausfall. Batterie ab und wieder dran doch Auto ging gar nicht mehr an.

Nun also meine Frage:

Hatte schon mal jemand solche Probleme, die er in Verbindung mit dem Adapter bringen konnte? Wie habt ihr es dann gelöst? Wie kann es sein das es durch den Adapter zu solch kuriosen dingen kommen kann? Kann es überhaupt der Adapter sein, oder ist es nur Zufall? ?( ?(

MfG Zed

Hallo Leute!
    Habe auch ein kleines Problem mit der Klima! Kurz mal zum Problem.
    Habe den Corsa 2012 gekauft, Klima funktionierte einwandfrei. 3 Monate später ging sie dann plötzlich nicht mehr. Also ab zum FOH. Ergebnis = Keine Klimaflüssigkeit!!
    Wurde dann nachgefüllt und mit Kontrastmittel versehen. Alles lief wieder wunderbar. Allerdings wieder 3 Monate später keine Funktion der Klima. Also wieder zum FOH. Ergebnis = Keine Klimaflüssigkeit ABER auch kein leck zu finden. Klima wurde komplett überprüft und das auch über 2 Tage. Es wurde auch mehr Druck verwendet (abdrücken hatten sie gesagt glaube ich, kenn mich da nicht so aus) aber auch hier kein leck zu erkennen.

Nun meine Frage: Weiß jemand woran das liegen könnte?

Vielen dank im voraus!
    MfG Zed

Hey danke schon mal für die schnelle Antwort. Werde es mal versuchen aber ich bin mir eigentlich zu 100% sicher das ich die Pole richtig angeschlossen habe. Das wäre jetzt echt ein Unding wenn ich das verwechselt habe. ?(

Gruß Zed

Ok das war es nicht. Alles korrekt angeschlossen. :(

Gruß Zed

Hallo Leute!

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Verstärker.
    Habe seit Ewigkeiten eine Blaupunkt GTA 4 Special (4 Kanal) gehabt. Worüber mein Subwoofer (Rainbow 12 Cyclone ESW) über brücke angeschlossen war. Nun habe ich recht günstig eine Audio System CO 80.2 bekommen. Rein Theoretisch und auch sicherlich Praktisch, sollte dieser Verstärker ja deutlich mehr Power haben.

Im Vergleich: Blaupunkt 1x 150 Watt RMS @ 4 Ohm gebrückt
    Audio System 1x 250 Watt RMS @ 4 Ohm gebrückt

Das Problem ist jetzt allerdings das der Rainbow am Audio System Verstärker deutlich weniger Power hat.
    Woran kann das liegen? Falsche Verkabelung (Masse)?

Wäre für eure Hilfe echt dankbar!

PS: Kabel (Strom und Masse) haben 25mm²

MfG Zed