Ich danke euch erstmal für die Meinungen und Anregungen. Bei uns sieht es jetzt so aus, dass ich vom Autohaus den Meriva nochmal übers Wochenende bekomme. Ist ein 2011er Design Edition mit 1,4T und 140PS. Da hat der Papa dann auch ein bisschen Spass beim fahren. Na mal schauen. Wenn's der Meriva wird, haben wir mit dem threadthema kein Problem mehr.
Beiträge von Yellow Arrow
-
-
Naja,ich selber fahre einen Vectra GTS. Ein großes Auto ist also schon vorhanden. Da wir auf dem Land wohnen,braucht jeder seins. Ich halte den Corsa auf Dauer für zu unpraktisch. Wenn's wenigstens ein Fünftürer wäre...
Also,wie siht's aus? Hat schon jemand im Dreitürer eine Babyschale hinten mit Isofix benutzt? -
Hallo zusammen.
Erster Beitrag, daher möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist André und ich bin werdender Papa Daher kommt auch meine Frage, bin über die Suchfunktion nicht fündig geworden.
Meine Frau fährt einen dreitürigen Corsa 1.0. Ich habe absolute Zweifel, ob man das Isofix System auf der Rückbank nutzen kann. Ich glaube nämlich nicht, dass man eine Babyschale mit Kind drin aufrecht bei vorgeschobenem Beifahrersitz nach hinten reinheben kann. Der Durchstieg sieht mir viel zu klein aus. Wir haben leider noch keine Babyschale, mit der wir das mal ausprobieren können. Könnt ihr mit Erfahrung aushelfen?
(Hintergrund sind folgende Kaufentscheidungen: Babyschale mit Isofix oder Gurtbefestigung? Corsa behalten oder Meriva kaufen? Mit letzterem haben wir gestern Probefahrt gemacht. Ich würde den sofort nehmen, aber meine Frau liebt ihren Corsa ;()