Beiträge von cabu

Danke für den Tip.

Ich habe erstmal mein Handy stromlos gemacht und es dann wieder probiert. Und siehe da, es konnte sich wieder koppeln und funktioneirte normal. Lag also am Handy, daß sich dort irgendwas angesammelt hatte.

Ich hatte es zwar so schon vorher mal probiert, aber wohl nicht lange genug.

carl

Hallo,

im Corsa ist ein Touch & Connect Navi 5" Farbdisplay mit Touchscreen. Bisher hatte es keine Probleme mit meinem Handy. Seit zwei Wochen kann ich aber nicht mehr telefonieren. Das Gerät koppelt zwar, das Telefonbuch und alles wird übertragen, aber wenn ich dann jemanden anrufen möchte, dann schaltet das T&C auf stumm. Ich höre kein Tuten und keine Stimme. Lautstärkeeinstellung wird zwar angezeigt, aber es bleibt bei stumm. Wenn ich angerufen werde und den grünen Button für annehmen drücke, bricht die Verbindung ab und das T&C schaltet wieder auf Radio.

Kennt jemand das Problem?

carl

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Corsa D 1.3 Cosmo EcoFlex Start/Stop gekauft.
    Facelift EZ 03/11

Ich hätte da mal eine Frage an die Gemeinde. Der Händler (Autoteam aus
    Lünne) hat mir ein Inspektionsheft vorgelegt, welches in französisch war
    und in das der seine Inspektion eingetragen hat, mit Firmenstempel.
    Weiterhin waren dort zwei französische "Opel-Stempel" aber keine
    Unterschriften oder Datum dazu. Und obendrein waren die Daten des Corsa
    nicht eingetragen, also quasie blanko.

Ich habe mich aus verschiedenen Gründen doch auf den Kauf eingelassen,
    aber ich vermute, daß die 2 Jahre Opel Garantie nicht mehr zählt und
    auch nicht die Gewährleistung gegen Durchrostung, da ja keine
    Inspektionen nachgewiesen werden können. Stimmt das?

der carl

Hallo zusammen,

ich habe mir heute einen Corsa D 1.3 Cosmo EcoFlex Start/Stop gekauft.
    Facelift EZ 03/11

Ich hätte da mal eine Frage an die Gemeinde. Der Händler (Autoteam aus Lünne) hat mir ein Inspektionsheft vorgelegt, welches in französisch war und in das der seine Inspektion eingetragen hat, mit Firmenstempel. Weiterhin waren dort zwei französische "Opel-Stempel" aber keine Unterschriften oder Datum dazu. Und obendrein waren die Daten des Corsa nicht eingetragen, also quasie blanko.
    Ich habe mich aus verschiedenen Gründen doch auf den Kauf eingelassen, aber ich vermute, daß die 2 Jahre Opel Garantie nicht mehr zählt und auch nicht die Gewährleistung gegen Durchrostung, da ja keine Inspektionen nachgewiesen werden können. Stimmt das?
    Der Händler gab seine einjährige Gewährleistung bei Sachmängeln.

Als zweite Frage wollte ich wissen ob es irgendwo einen Link gibt, welche Reifen/Felgen man fahren darf. Im Schein sind 175/75 14 eingetragen, aber montiert sind 195/65 15 Erstausrüstung.

Wie könnte ich testen ob der Corsa wirklich ESP hat? Kurve auf Schotterpiste durchfahren? Hat ein ESP-Corsa (Facelift) einen ESP-Ausschalter?

Ach ja, hat jemand nen Link für Handbuch Opel Navi in deutsch? Das Handbuch für den Corsa habe ich bei Opel gefunden...

Danke für die Hilfe.

der carl