Beiträge von #Chris

    Mal zu dem Thema Schrauben und Scharnier nicht nachlackieren.


    Also mal ehrlich. Der Foh macht da ne neue Haube drauf und lässt die Haube vom Hauslackierer lackieren. Da glaubt ihr doch nicht im Ernst, dass die das Auto dann nach der Montage der Haube zum Lackierer bringen, der alles abklebt, die schrauben überlackiert und dann wieder zurück zum FOH ?!


    Lackstift kaufen und selbst drüber pinseln. Ich hab auch ne neue Haube bekommen und bin sehr zufrieden nach allem was war. Die haben auch die Schrauben nicht mitlackiert. Na und ? Ich pinsel die mitm Lackstift über und fertig.


    Ich denke man sollte es nicht übertreiben.......solang die Farbe passt und alles ordentlich gemacht wurde, ist das doch ok. Man sollte keinen Neuwagen erwarten, wenn man seinen gebrauchten Corsa wieder abholt :vogel:

    Bei allen Corsas vor 2010 wirds dann über die Schiene "nicht scheckheftgepflegt" abgewiesen. Weil man hätte den Rost ja verhindern können, WENN der FOH immer geguckt hätte :D Mein Corsa war auch scheckheftgepflegt und die Haube hat geblüht wie sau.


    Ich bleib dabei, dass es von Opel reine willkür ist, wer eine neue Haube bekommt und wer nicht. Die versuchen eben mit allen Mitteln das abzuwehren. Bei mir hats ja auch über ein halbes Jahr gedauert, aber ich hab eben net locker gelassen. Die wissen, dass es ein Konstruktionsfehler ist. Daher wirds früh oder später sowieso rosten. Und um das zu verhindern versuchen die bei den Modellen ab 2010 einfach noch zu retten, was noch zu retten ist. Ein Loch bohren ist ja in der Theorie günstiger, als eine neue und lackierte Haube. Soviel zur Theorie. Dass die beim Bohren von dem Loch aber fast unweigerlich gegen die Außenhaut der Haube stoßen und der Kunde das in der Regel reklamiert, wenn er es sieht, DAS hat der Ingenieur, der sich das ausgedacht hat wohl nicht bedacht :D Die Werkstatt verheimlicht das nur zu gerne, weil man das auch kaum sieht. Und dann wird ja doch die Haube getauscht. Also.....ich muss schon sagen.....da hat sich Opel deffinitiv nicht mit Ruhm bekleckert :vogel:

    Sicher ist es das und sicher wird es sich auch nachher rausstellen, aber ein Gericht wird sich sicher nicht drum reißen einen Beamten zu verklagen ;) Da mahlen die Mühlen nunmal seeeeeehr langsam, wenn die das Geld net dem einfachen Bürger aus der Tasche ziehen können.


    Aber wie auch immer. Kann ja jeder das machen, was er für richtig hällt.

    Wenn die Polizei die Karre vor Ort stilllegt, dann kannste dich da aufspielen, wie du willst. Die sitzen am längeren Hebel. Auch wenn die Gesetzeslage ne andere ist, haste erstmal ein Problem.


    Aber viel Erfolg denen vor Ort zu erklären was die dürfen und was nicht :klatschen:


    EDIT: Ich hab bei einer Kontrolle auch schonmal versucht, denen zu erklären, dass eine Domstrebe nicht eingetragen werden muss. Neeeeein, die wussten es ja besser. Hab mir dann von Wiechers die Bestätigung kommen lassen und wurde leider nicht mehr angehalten, um es denen unter die Nase zu halten. Soviel zum "im Recht" sein......