Beiträge von #Chris

Heute mal die Kennzeichenhalter gegen schwarze ohne Beschriftung getauscht und das Corsa und OPC Emblem von der Heckklappe entfernt.

Sieht doch gleich viel schöner aus. Für Bilder war es leider schon zu dunkel. Reiche ich die Tage dann nach ;)

Ich hätte da auch mal eben ne Frage an euch.

Ich habe vor einer Woche einen Corsa OPC gekauft und gestern erst festgestellt, dass die Haube vorne an der Falz auch gammelt.

Der Corsa ist Scheckheftgepflegt bei Opel und die Korrossionsschutzprüfung wurde lt. Serviceheft auch gemacht. (Die Haube scheint also erst seit letzter Woche zu rosten. Ja ne, is klar.)

Kann ich damit einfach mal zu meinem FOH fahren und dem das mal zeigen ? Ich muss ja jetzt nicht zu dem Händler fahren, wo der wagen damals ausgeliefert wurde, bzw. immer zur Inspektion war oder ?

Achja....der Bezug an den Recaros ist auch lose. Aber den sollte man ja irgendwie wieder einclipsen können denke ich.

Und da wundert sich Opel noch, wieso die Leute lieber selbst Hand anlegen oder ne freie Werkstatt suchen.

Das ist doch ein Witz. Die sind zu blöd um ne Lampe zu tauschen und wollen dafür auch noch Geld vom Kunden. Naja.....zum Teile bestellen reicht der FOH.....

@duke: danke :)

@ sil-ber: Ne, du irrst dich nicht. Durch die Auktion bin ich auf den Corsa aufmerksam geworden. Haben uns aber außerhalb ebay geeinigt.

@ Bluecujo: Deinen Username kenne ich doch vom Corsafan Forum ?!

Achja, der B Corsa. Na dann hänge ich mal ein paar Bilder an für diejenigen, die es interessiert.

Hallo Leute,

ich habe es nun auch geschafft einen D Corsa käuflich zu erwerben. Nachdem ich bisher einige B Corsas hatte, aktuell noch ein Astra G Coupe Turbo fahre, gibt es jetzt einen OPC Corsa fürn Alltag.

Kurz zu mir. Ich bin der Chris, bin 24 Jahre alt und komme aus dem schönen Mittelhessen, bzw. aus der Nähe von Herborn. Ich fahre einen umgebauten Corsa B als Schönwetterauto und habe aktuell noch mein Astra G Coupe Turbo für den Alltag. Das QP wird jetzt durch den OPC ersetzt. Soviel dazu :D

Jetzt aber mal ein paar Daten zu dem OPC:

Bj 2007
    Km 70.000

Klimaautomatik
    Regensensor
    Lichtautomatik
    Tempomat
    elektr. Fensterheber
    elektr. Spiegel
    MP3 Radio
    Berganfahrassistent
    Reifendrucküberwachung (oder so ähnlich)
    autom. abblendender Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung

An Tuning sind natürlich die Basics verbaut:
    30mm H&R Federn
    Bastuck ab Kat
    Spurplatten
    bischen Carbonfolie (mal sehen, was ich davon dran lasse)
    Vorkatersatzrohr

Auto ist scheckheftgepflegt, wurde alles bei Opel gemacht, alle Rechnungen vorhanden.

Tja, was soll ich sagen. Ich bin sehr zufrieden und denke, dass ich da ein ordentliches Auto erwischt habe.

An "Tuningmaßnahmen" wird sicher erstmal nichts passieren, denn es ist eig. schon das verbaut was mir wichtig war. Natürlich will ich den OPC auch nicht verbasteln, daher bleibt es auch so wie es ist. Schließlich braucht mein anderer Corsa schon genug Zuneigung. Aber ich denke, die werden sich gut miteinander verstehen

Achja.....die Bilder habe ich nicht selbst gemacht, sondern sind noch die vom Vorbesitzer. Ist aktuell bischen dreckig, dank dem tollen Wetter, da habe ich die einfach mal genommen.