Der gelbe ist der Seitenairbag. Der grüne ist der Gurtstraffer und der blaue ist der Gurtwarner. Da musst du normal nichts umpinnen. Die Recaros vom OPC passen bei jedem anderen Corsa D Plug&Play
Beiträge von #Chris
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pissne:
Hast du den Fehler gefunden ? Bei mir funktioniert alles einwandfrei und ich habe das AFL Stg nicht getauscht.Ich denke auch, dass du irgendwo einen Kurzschluss hast wenn die Sicherung dauernd fliegt.
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Pissne hat die Anleitung ja schon korrekt hier beschrieben, daher möchte ich nur meine Einkaufsliste noch hier mitteilen, da diese etwas abweicht. Folgendes habe ich bei kabelschuhe-shop.de bestellt.
Von den Pins, etc habe ich einfach paar mehr bestellt, falls beim crimpen was schief geht. Ansonsten habe ich für den Pin 1 und 12 größere Kontakte genommen, weil ich dort einen größeren Kabelquerschnitt genommen habe.
Für alle anderen Kabel solltet ihr die blauen Dichtungen nehmen, weil die passend zu dem Querschnitt besser abdichten.
Dann habe ich noch die Gummitüllen / Knickschutz gekauft, damit es schön dicht wird und es besser aussieht.
Die Kabel habe ich mir wie schon erwähnt aus einem anderen Kabelbaum rausgeschnitten. Schrumpfschlauch hatte ich sowieso da.
Zum Crimpen habe ich eine kleine Feinmechaniker Zange genommen, da die richtige Crimpzange sehr teuer ist und es sich nicht lohnt für das eine Mal die Zange zu kaufen.
Die Kabelstücke habe ich ca. 20 cm lang gelassen, aber das kann man auch beliebig machen, wie man es möchte.
Bezahlt habe ich für die Teile inkl. Versand knapp 40 Euro. Dafür hat man dann aber auch eine saubere Lösung, die man jederzeit wieder rückrüsten könnte.
Falls es Fragen gibt, einfach melden. Ist wirklich nicht so kompliziert. Das schwierigste für mich war es herauszufinden, wie beide Stecker belegt sind. Aber auch das haben wir ja hier klären können.
Also dann.....fröhliches basteln und viel Spaß
Grüße
#Chris -
@ Rolfi:
Ja kann ich machen mit der Anleitung. Ist gar nicht so kompliziert.@ pissne:
Achso. Ich habe einen OPC. Da gibts keine Unterschiede. Hab vergessen, dass hier ja auch Nicht OPC's dabei sind -
Bei den Nebelscheinwerfern gibts doch keine Unterschiede oder doch ?
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Hier noch Bilder von meiner Bastelstunde Sieht doch ganz ansehnlich aus der Adapterkabelstrang.
Die Stecker und Pins, etc. Habe ich bei kabelschuhe-shop.de gekauft. Die Kabel selbst habe ich mir aus einem alten Kabelbaum rausgeschnitten.
Falls noch wer Fragen hat, einfach melden.
Grüße
#Chris -
So, habe meine Kabel fertig. Funktioniert einwandfrei. Das Kurvenlicht teste ich dann wenn der Corsa wieder auf die Straße darf. Aber sonst hat alles prima geklappt.
Pin 1 bis 10 ist identisch belegt wie beim Vorfacelift AFL. Die 11 brückt man auf die 9 und 12 zur Batterie.
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@ pissne: Stimmt, hatte mich vertan. Geht doch nicht zum AFL Steuergerät.
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pissne: Wo hattest du denn den Schaltplan her ? Ich habe eine TIS Version bis 2011 aber da ist nur der Vorfacelift Corsa D drin.
Interessant wäre noch zu wissen, warum der Pin 11 orig. ans AFL Steuergerät geht. Geht das Tagfahrlicht evtl. schon an wenn man das Auto aufschließt ?