Beiträge von sebbi_

Zitat

Original von bariphone
    also meine halten immer max ein Jahr. sind ca 19000km und des sind sogar S Bremsen welche verschleißärmer sind.
    die Serienbremsen haben dagegen nach 12000 den Ruhestand angetreten. So ist das halt wenn man täglich von 1000 auf 1800m rauf muss.

würd mich freuen wenn meine mal 30000 schaffen taten....

133tkm und immer noch die ersten Scheiben und die zweiten Beläge. :top:

Zitat

Original von Haribo

Macht 14,69L /100km

Na, das muss aber einer nochmal die Schulbank drücken , Rechnen 6.... 8o

Habe mich auch schon gewundert :tongue:

Der "genaue" Wert beträgt 6,81L/100km. Das ist ein gutes Ergebnis! :top:
    So viel braucht mein 1.2L mit 18 Zoll Felgen :klatschen:

Zitat

Original von Treck
    Und wieder einer....
    Irgendwie scheinen die Motoren ein problem zu haben :(

Wasser im Öl

Corsa D 1.2 - Zylinderkopfdichtung defekt

Das kannst du so jetzt nicht behaupten. Im Forum sind es vielleicht 5 - 10 Leute und jetzt überleg mal wie viele Corsas mit diesem Motor gebaut bzw. verkauft wurden.

Natürlich sieht man die Angelegenheit als Geschädigter ganz anders, aber ich denke nicht, dass man hier von einem generellen Problem des Motors sprechen kann.

Nichts desto trotz behalte ich auf jeder längeren Autobahnfahrt die KüWatemp. genau im Auge, da mein Corsa auch schon 131.000km auf dem Tacho hat.

Wünsche den Betroffenen gute Nerven und keine hohe Werkstattrechnung :wink:

Zitat

Original von Tommy227
    He du,

ich finde es erschreckend, dass man so was als normal betrachtet. Ich habe dieses "Problem" seit gut 2 Jahren schon. Mir hat damals, zumindest kurzfristig, ein Software Update geholfen. Frag mal bei deinem örtlichen Händler nach. Das Update hat allerdings nur so lange gehalten, bis ich eine Phase aufgespielt habe. Danach ging das Theater von vorne los. ich habe mich mittlerweile dran gewöhnt (muss man ja).

Gruss aus Basel

Solange es nur das ist, dann kann ich damit gerne leben und sehe es auch als normal an :]