Beiträge von sebbi_

Was ich noch hinzufügen möchte, weil hier viele von einem besseren ansprechverhalten Reden.

Kann ich so leider auch nicht bestätigen, sondern eher umgekehrt. Das Teil war im Sommer brühend heiß und somit war da nicht viel mit cold-air-intake :tongue:
    Da soll aber jeder seine eigenen Erfahrungen machen, ich war jedenfalls froh, als ich wieder den originalen drin hatte :top:

Hatte gestern meine Inspektion und bin von 5w30 auf 0w40 gewechselt.
    Bis jetzt hab ich es noch nicht bereut, aber ich bin nicht wirklich viel gefahren seit dem Ölwechsel.
    Mich beschäftigt zurzeit eine andere Frage und wollte deswegen nicht unbedingt ein neuen Thread aufmachen.
    Der Foh hat mir "leider" zu viel Öl nachgefüllt. Ich befürchte eher, dass er nicht lang genug gewartet hat, bis das alte Öl "komplett" raus war.
    Ich habe mal ein Bild gemacht, wie es heute früh aussah. War heute Vormittag ebenfalls beim FOH und er meinte, ich wäre noch weit vom "kritischen" Bereich entfernt ?(
    Ich habe daheim öfters den Ölstab gezogen, um den Ölstand ein bisschen zu minimieren, sodass es jetzt eigentlich fast passt.

Mich interessiert aber viel mehr, was ihr zu der Meinung des FOH's sagt.

Falsch. Durch die (erhoffte) mehr Luft wird das Gemisch magerer und es müsste somit mehr Leistung bringen.
    Ein zu fettes Gemisch lässt den Motor ruckeln, aber daran wird es wahrscheinlich nicht liegen :D

bin froh das der Filter endlich bei mir raus ist :bla:
    Hatte beim Beschleunigen immer ein leichtes ruckeln und niemand wusste woher das kam.
    Mit dem Serienfilter ist wieder alles top und endlich ruhe :bow:
    Am Anfang war das echt nice mit dem Dröhnen, aber irgendwann hats nur noch genervt

Zitat

Original von Corsa Sports
    Ja natürlich, der Wagen ist auch einfach kein Autobahnauto...

Ich behaupte mal das Gegenteil :yeah:
    Die Sitze sind super bequem, da kann man mehere 100km drinsitzen ohne Beschwerden.
    Dank User exe ist bei mir jetzt auch Tempomat mit an Board :klatschen:
    Verbrauchsmäßig ist der Corsa ab 140km/h ein richtiger Säufer mit 8,0L - 8,5L, aber da gibts schlimmeres